Meerschweinchen...wer noch?

  • Also bei Tierwohl Einstreu muss man unbedingt drauf achten, dass es Tierwohl Super ist und nicht das normale Tierwohl! Das Normale kann man leider vergessen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich auch finde, dass Allspan sehr staubig ist. Geht garnicht das Zeug. Nur noch übertroffen vom furchtbaren Multifit.

  • Also bei Tierwohl Einstreu muss man unbedingt drauf achten, dass es Tierwohl Super ist und nicht das normale Tierwohl! Das Normale kann man leider vergessen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich auch finde, dass Allspan sehr staubig ist. Geht garnicht das Zeug. Nur noch übertroffen vom furchtbaren Multifit.

    Welches Streu nimmst du denn?

  • Tierwohl Super :-)
    Habe schon alles Mögliche durchgetestet und letztendlich immer wieder beim Tierwohl Super gelandet.


    Angefangen hatte ich mit Multifit, weiter über German Horse, Allspan, Eurolin, Hippo Gold, Fleece, usw....

  • Scheint ja auch ein bisschen ne kleine Religion zu sein, das Einstreu :D


    Aber ich denke das ist einfach auch von Person zu Person unterschiedlich. Allergien sind ja zB auch nicht unbedingt gleich.
    Ich werde jetzt einfach ein wenig rumprobieren um zu testen was für mich am angenehmsten ist.


    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die ganzen Tipps :smile:

  • ich nehm die billige Einstreu vom FN, weil egal was ich probiert hab, Holzspäne haben immer fast gleich viel gestaub, Tierwohl fand ich heftig im Verbrauch und Hanfeinstreu ist bei Langhaarmeeris ein Alptraum :omg:

  • Halli Hallo! :winken:


    Ich habe mir das gerade ein bisschen durchgelesen und wollte mal darüber berichten, dass ich auch mal kurzzeitig Fleecehaltung hatte. Die Betonung liegt auf kurzzeitig :lol:
    Bei mir hat es einfach überhaupt nicht funktioniert. Ich hatte Inkontinenzunterlagen und Fleece drüber. Innerhalb von zwei Tagen musste ich immer alles wechseln, weil die Meerlis dann schon geschwommen sind. Es hat fürchterlich gedampft und zwischendurch sind auch schon kleine Mücken gekommen, obwohl ich es immer nur zwei Tage drin gelassen habe. Es war im Sommer. Mein älteres Meerli hatte dann nach zwei Wochen rote Ballen und über Nacht haben sie immer Köttel zertreten die dann auf den Ballen klebten. Die musste ich ständig entfernen, obwohl ich auch zwischendurch drei Mal am Tag die Köttel entfernt habe.
    Für mich war das gar keine gute Erfahrung und ich habe es dann wieder gelassen.

  • Tierwohl Super :-)
    Habe schon alles Mögliche durchgetestet und letztendlich immer wieder beim Tierwohl Super gelandet.


    Angefangen hatte ich mit Multifit, weiter über German Horse, Allspan, Eurolin, Hippo Gold, Fleece, usw....

    Ich bin bei den Kaninchen auch mit dem Tierwohl Super am zufriedensten. Bestelle das immer bei zooplus.

  • Der DPD Mann tut mir schon immer etwas Leid :roll:

    Oh ja, das geht mir genauso. Unser DHL-Bote muss uns alle paar Monate 3-4 riesige Kartons mit 20 kg Heu bringen - und Streu natürlich auch. :hust:


    Ich glaube, wenn der Allspan-Sack leer ist, werde ich mal wieder Tierwohl super probieren. Das hatten wir davor lange Zeit und ich war sehr zufrieden.Ich bin dann auf Allspan Bioaktiv umgestiegen, da das Tierwohl Super recht fein und somit nicht so ergiebig war. Und es ist deutlich schwerer als das Allspan, wenn man die Eimer zur Biotonne transportiert.
    Ich brauche ziemlich viel Streu. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich für das Innengehege fast einen ganzen Sack Tierwohl gebraucht. Vom Allspan brauche ich für einmal Ausmisten ca. 1/4 Sack.
    Daher finde ich das Allspan super, weil es sehr ergiebig und "leicht" ist, es staubt mir nur etwas zu viel.
    Am besten wäre für uns eine Mischung aus Allspan Bioaktiv und Tierwohl Super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!