Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • @Ocarina ich könnte dir anbieten die 3-4 Stunden mit deinem Hund spazieren zu gehen - sofern er lauffreudig genug ist. Anju müsste ich da auch nicht mitnehmen.


    Ich wohne in Bad Harzburg.

  • Ich reih mich einfach mal an, weil ich jemanden für meine Hunde suche ... vielleicht 1 oder 2 Tage, vielleicht ne Woche oder mehrere


    Ich denke, sowas ergibt sich einfach. Im Gegenzug würde ich passende Hunde natürlich auch betreuen oder wir unterhallten uns privat mal drüber ;)




    GEBIET/ORT: PLZ 4 - Ruhrpott, aber Umkreis von 100km um Bottrop etc. fahre ich für mehrere Tage auch :)


    NAME: Kira, Luna


    GESCHLECHT: w kastriert, w unkastriert

    ALTER: 10,5 Jahre, knapp 9 Jahre


    RASSE: Mischlinge


    GRÖSSE: SH 46cm bei 16kg, SH 56cm bei 19kg


    ALLEINBLEIBEN: Ja, bei mir daheim auch 8h

    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Kira JA, Luna bei größeren Rüden nach Sympathie, sonst ja


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER ARTEN: Katzen im haus könnte gehen, Tiere im Käfig vermutlich auch, aber keine Erfahrungswerte


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Kira liebt alle Menschen, bei Luna entscheidet die Sympathie und Kinder sollten alt genug sein, um zu verstehen, dass es ihr zu viel wird und sie in Ruhe gelassen werden möchte, wenn sie die Lefzen zieht[/b]


    MACKEN: Luna schützt hier die Wohnungen/Gelände, die sie kennt und duldet selbstständig keinen Fremden


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

    FUTTER/BARF: Trockenfutter 2xtgl. , im Lieferumfang enthalten


    BESONDERHEITEN: Luna jagd, daher bitte nicht ableinen

    GRUNDKOMMANDOS: Beherrschen sie bei mir, bei anderen hinterfragen sie gerne mal, ob es wirklich muss, sind allerdings bestechlich ;)



    BEWERBUNGSFOTO: Kira schwarz, Luna blond

  • Ich reihe mich hier auch noch einmal neu ein, da wir ja inzwischen Zuwachs bekommen haben :smile:


    Wir wohnen mittlerweile in Düsseldorf (Norden, Grenze Duisburg), ich bin aber im Umkreis von ca. 100km auch recht flexibel.



    Name: Leni & Trudi


    Alter: 6 und 1


    Rasse: Pointer/Münsterländer und Pointer(mix?)


    Größe: 60 cm/22 kg & 50 cm/13 kg


    Alleinebleiben: bei Trudi kein Problem, bei Leni etwas wackelig. In fremder Umgebung fehlen leider Erfahrungswerte.


    Verträglichkeit: ja - mit absolut Allem und Jedem.


    Katzen: werden nicht gefressen ;)


    Krankheiten: keine


    Macken: Leinenführigkeit ist bei Leni ausbaufähig, beide Hunde haben Jagdtrieb (Leni kann allerdings trotzdem fast überall abgeleint werden, Trudi ist noch nicht so weit), Leni hat anfangs Angst vor fremden Kindern


    Grundkommandos: sind bekannt; Leni hört super. Trudi übt noch ;)

  • 63628 Bad Soden- Salmünster


    Ich betreue in den hessischen Schulferien regelmäßig Fremdhunde. Kann der Hund 6,5 Stunden allein bleiben, dann ist es auch während der Schulzeit möglich.
    Meine Labbimädels sind unkastriert, daher gibt es Ende Juli und in den Herbstferien nur mit Hündinnen und kastrierte Rüden die Möglichkeit. WIr sind alleits verträglich und leben sehr ländlich mit großem Haus und Garten.


    Es würde mich freuen, einen Tauschpartner zu finden, bei dem ich meine auch mal ein Wochenende oder in Notfällen unterbringen kann.

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich brauche für den 02.01.2017 jemanden, der mit meinen Benni gegen 12.40 Uhr so für 2h Gassi gehen kann oder ihm Gesellschaft leistet.
    Leider ist die Hundepension in Bad Münder bis 06.01. Geschlossen.
    Ich wohne ab 02.01.dann dort, aber darf erst nach 14 Uhr in mein Zimmer.
    Da es mit Anju&Co im Harz so schön geklappt hat, hoffe ich, dass ich hier auch jemanden finde. Ich suche natürlich parallel auch auf anderen Plattformen. :-)
    Benni mag andere Hunde recht wenig, müsste also Einzelgassi sein.

  • Ich biete mich hier auch mal an :D


    Wir wohnen in 63165. Mein Freund arbeitet so gut wie immer von zu Hause aus, alleinbleiben wäre also nicht nötig. Wir haben zwei Katzen, die sind aber hundefreundlich :D


    Ansonsten haben wir einen kleinen Garten und wohnen direkt am Feld. Unser Mäuschen ist kastriert und mit allem verträglich, aber manchmal recht ängstlich. Ein paar Stunden Fremdhund hier wäre spontan drin, bei allem was darüber hinausgeht, wäre ein vorheriges Kennenlernen gut. Wobei wir im Notfall auch eine spontane längere Betreuung geregelt bekämen.


    Für uns brauchen wir aktuell keine Betreuung, aber wenn mal was ansteht frag ich hier auch nach, weil wir hier außer Pension noch keinen Plan B haben.

  • Ich komm mit einem sehr dringenden Anliegen um die Ecke...


    ich hatte es schon im "Vollzeit arbeiten mit Hund" Thread geschrieben.
    Ich muss nächste Woche auf eine Tagung und an einem der Tage muss mein Freund leider auch arbeiten. Tag und Nacht.
    Sodass wir für den 25.01. und die Nacht ganz dringend eine Unterkunft suchen. Wir haben einige Pensionen angeschrieben aber nur von einer eine Rückmeldung bekommen. Dort waren wir eben zur Besichtigung und ich bin irgendwie nicht überzeugt :/
    Das sind wohl beheizte Hütten aber ich bin irgendwie nicht überzeugt. Das wird auch nichts für Trico sein. Und dann wollen die auch noch ein Vermögen haben... Naja.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es jemanden südlich von Frankfurt oder in der Umgebung von Rödermark (63322) der sich opfern würde?
    Ich les grad den Beitrag von @crazygirl1990 aber Trico kennt keine Katzen und hat Jagdtrieb... könnte problematisch werden. Und es wäre Übernacht, nicht nur ein paar Stunden.
    Vielleicht haben wir ja bei irgendwem glück.
    Trico ist kastriert und sehr verträglich, Kennenlernen wäre aber ein Muss. Er ist futterneidisch, dass will ich auf keine Fall verschweigen. Bedeutet: Niemals füttern wenn andere Hunde dabei sind und nie einen anderen Hund füttern wenn er daneben steht. Niemals Futter oder Kausachen abnehmen. Wenn es nicht um Futter geht, ist er ein ganz lieber, verschmuster und liebt Menschen, kuscheln und spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!