• Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubirk ist, aber es gibt leider kein Kino-Pendant zu "TV-Tipps zum Thema Hunde". Anyway, am 12. November startet in Deutschland Hachiko im Kino.


    Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit im Japan der 20er Jahre, als ein Akito Inu jeden abend sein Herrchen am Bahnhof abgeholt hat. Nachdem dieser eines Tages auf der Arbeit starb und nicht mit dem Zug nach Hause kam, ist Hachiko noch zehn Jahre lang abends um 18.12 uhr am Bahnsteig gewesen, um nach seinem (verstorbenem) Herrchen Ausschau zu halten. Nach dem dem Tod des Hundes wurde eine Bronze-Statue mit dessen Konterfei am Bahnhof aufgestellt.


    Hier ist der Trailer
    http://de.filmtrailer.com/cine…+trailer+filmtrailer.html


    Ich muss jetzt schon heulen.... :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hachiko* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab den Film im japanischen Original, hab kein einziges Wort (den Sinn schon :p ) verstanden :ops: , aber wer bei diesem Film nicht heult muss aus Stein sein......ich hab literweise Tränchen vergossen.


      Trotzdem seh ich dem Film mit gemischten Gefühlen entgegen, wissen wir doch alle wie viele Dalmis nach 101 Dalmatiner rumschwirrten....von den Vermehrern ganz zu schweigen.
      Aber die Züchter werden sicherlich genau hinterfragen, falls ein Akitanachfragenschub kommt ;)
      Ich hoffe die Leute sehen nicht nur die treue Seele des Akitas, sondern auch ihre Macken.


      Aber für mich als Akitafan natürlich ein absolutes MUSS zum anschauen. ;)

    • Ich hab den Film auch schon mal gesehn.
      Der ist echt zu empfehlen.
      Ein zweites mal kann ich ihn mir aber glaub ich nicht mehr anschaun.
      Das ist so herzzerreisend! :(

    • Zitat

      Ich hab den Film im japanischen Original, hab kein einziges Wort (den Sinn schon :p ) verstanden :ops: , aber wer bei diesem Film nicht heult muss aus Stein sein......ich hab literweise Tränchen vergossen.


      Trotzdem seh ich dem Film mit gemischten Gefühlen entgegen, wissen wir doch alle wie viele Dalmis nach 101 Dalmatiner rumschwirrten....von den Vermehrern ganz zu schweigen.
      Aber die Züchter werden sicherlich genau hinterfragen, falls ein Akitanachfragenschub kommt ;)
      Ich hoffe die Leute sehen nicht nur die treue Seele des Akitas, sondern auch ihre Macken.


      Aber für mich als Akitafan natürlich ein absolutes MUSS zum anschauen. ;)


      Hi Silke !
      Wo hast du denn das japanische Original her ?!?
      Ist das schon auf DVD oder noch auf diesen - wie hießen diese großen , schwarzen Plastikstücke doch gleich... ach richtig - Videokassetten ?!

    • Bei solchen Filmen warte ich immer bis es sie auf DVD oder im Fernsehn gibt. Dann kann ich wenigstens hemmungslos schlurtzen. Im Kino ist mir das dann doch ein bischen :ops:

      • Neu

      schau mal hier: Hachiko*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!