• Ich guck mir den Film an, werd sicher auch ein paar (viele) Tränen vergießen aber irgendwie würde ich lieber die Originalversion sehen!


    Der Film ist i-wie neumodisch und hat nicht mehr so viel von der wahren Geschichte, find ich zumindest.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hachiko* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Soweit ich weis, gibts den nicht mit deutschen Untertiteln :???: , fragst du ihn ob er dir auch zwei schicken würde? =) :gott:
      Ich hab nämlich leider auch nur eine Kopie. :/


      Wenn er die nicht bekommen sollte, dann mach ich dir gerne einen "Abzug" ;)
      Aber ich warne dich, du wirst Rotz und Wasser heulen.


      Hi Silke !
      Hab gerade die Antwort bekommen , den Film gibts - wenn überhaupt- nur noch als China-Version mit englischen Untertiteln. Die hat dann den falschen Regionalcode und ist in NTSC - kann also auf nem normalen DVD-Player gar nicht abgespielt werden.
      Die Japanische Originalfassung ist seit 5 Jahren OOP (Out-Of-Print) , die wenigen Restexemplare werden bei diversen DVD-Börsen um die 150 - 200 US-Dollar gehandelt !


      Wegen deines lieben Angebotes - du hast ne PN !!!


      Und wegen deinen Befürchtungen: Ich gebe dir da größtenteils recht , wahrscheinlich werden wir bald viele Akitas sehen...
      Zum Glück ist der Film nicht so wirklich "Disney-Typisch-Superniedlich" wi 101 Dalmatiner , das wird die Zielgruppe schon ein bischen einschränken.
      Ich hab den Trailer ein paar Leuten gezeigt , die wenig Hundebezug haben aber auch Kinder - von den meisten kam der Kommentar: Sicher ein schöner Film , aber für Kinder viel zu traurig.
      Von daher hab ich Hoffnung...

    • Zitat


      Trotzdem seh ich dem Film mit gemischten Gefühlen entgegen, wissen wir doch alle wie viele Dalmis nach 101 Dalmatiner rumschwirrten....von den Vermehrern ganz zu schweigen.
      Aber die Züchter werden sicherlich genau hinterfragen, falls ein Akitanachfragenschub kommt ;)
      Ich hoffe die Leute sehen nicht nur die treue Seele des Akitas, sondern auch ihre Macken.


      Aber für mich als Akitafan natürlich ein absolutes MUSS zum anschauen. ;)


      Hallöchen Silke....(ja ja mich gibt es auch noch) :roll:
      Die Vereins-Züchter sind auf jeden Fall alarmiert, Sorgen machen uns nur die Wilden-Züchter aus Osteuropa.
      Ein Vereinsmitglied hat ihre Gedanken über diesen Film mal zu Papier gebracht:


      Gedanken zum derzeit in den Kinos anlaufenden amerikanischen Spielfilm HACHIKO
      Die Geschichte von Hachiko, die hier erzählt wird, beruht auf einer wahren Begebenheit aus den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
      Hachiko begleitete seinen Herrn jeden Tag zum Shibuya-Bahnhof in Tokio und holte ihn abends wieder ab. Nach dem frühen Tod seines geliebten Herrn erwartete Hachiko ihn über neun Jahre lang an eben der Stelle, an der er ihn immer abgeholt hatte und starb schließlich auch an eben dieser Stelle. Er ist in Japan unvergessen und gilt als Sinnbild für Liebe und Treue. "Hachi, japanisch für die Zahl Acht, steht als Symbol für die Unendlichkeit und für die Fähigkeit, Himmel und Erde zugleich zu berühren" schöner kann man nicht ausdrücken, was unsere Liebe zu Tieren, insbesondere zum Hund als dem ältesten und treuesten Begleiter des Menschen von Urzeiten an, zu etwas so ganz Besonderem macht. Er hört, was wir nicht mehr hören und sieht, weniger abgelenkt als wir, unverfälscht das, was wir zu sehen verlernt haben, all das, was uns seit unserer Vertreibung aus dem Paradies verschlossen ist.
      Natürlich gibt es ähnliche Geschichten wie die von Hachiko auch von anderen Hunderassen, amerikanische, englische, deutsche. Was nun die Treue von Hachiko wohl so einzigartig macht, ist das über so viele Jahre sich erstreckende "Nicht-Vergessen", kein anderer Mensch konnte das Herz dieses Hundes gewinnen, kein anderer die Erinnerung an seinen Herrn verdrängen. Ist es vermessen, zu sagen: es handelt sich eben um einen Akita?
      Ja und zugleich Nein.
      Man kann schon sagen, dass einen Akita Beharrlichkeit und Beständigkeit auszeichnen, er ist kein Hansdampf in allen Gassen, kein fröhlicher, unbeschwerter Pfiffikus, sondern ein eher ruhiger, bedächtiger, souverän-disziplinierter Hund, ein Hund "der zu Füßen seines Herrn meditiert" wie die bekannte Tierverhaltensforscherin Patricia B. Mc Connell den Akita völlig zutreffend charakterisiert. Insofern ist die Hachiko-Geschichte nicht untypisch, die Vorstellung, dass dieser Akita noch jahrelang jeden Tag unbeirrt allein den Weg durch die Stadt macht, durch nichts ablenkbar und geduldig auf seinen Herrn wartet, erstaunt jeden außer einem mit Akitas Vertrauten.
      Dennoch, eine solche Mensch-Hund-Beziehung, wie sie uns hier vor Augen geführt wird, ist etwas ganz Einmaliges, die Geschichte einer Mensch-Hund-Beziehung in wunderbarer, höchster Vollendung, das Ergebnis einer langjährigen intensiven Bemühung um seinen Hund. Etwas, was einem nicht zugleich mit dem niedlichen Welpen in den Schoß fällt, sondern das mit geduldiger, einfühlsamer, konsequenter Erziehung und mehr noch liebevoller Beziehung erworben werden muss. Dies muss ganz deutlich gesagt werden, denn jeder, der sich , begeistert von dieser rührenden Geschichte einen Akita zulegt, wird zunächst einmal mit dessen eindrucksvoll dimensioniertem eigenen Willen, verbunden mit einem unglaublichen Maß an Sturheit (der Kehrseite der oben gepriesenen Beharrlichkeit) konfrontiert.
      Und wer glaubt, mit seinem Akita frohgemut ein Liedchen pfeifend in Wald und Flur ausschreiten zu können, ohne Leine selbstverständlich, den treuen Begleiter stets an der Seite, wird erleben, wie sein noch eben brav und scheinbar unbeteiligt daher trottender Hund plötzlich pfeilschnell hinter Hase, Katze oder Reh her prescht und nur noch die hocherhobene Rute in der Ferne auszumachen ist. Auch die täglichen Spaziergänge entpuppen sich als nicht unproblematisch. Ein Akita mag noch lange nicht alle Hunde gerne leiden und auch er selbst erweckt mit seinem majestätischen Äußeren und der selbstbewusst hoch getragenen Rute nicht immer freundliche Gefühle in den anderen Hunden. Es erfordert harte Arbeit, Geduld und auch Phantasie, um aus einem Akita einen wirklich angenehmen Begleiter zu machen.
      Filme wie dieser bergen immer wieder ein und dieselbe Gefahr: Ein erhöhtes Nachfrageinteresse - ohne das nötige Problembewusstsein - an der jeweils gezeigten Rasse zu wecken.
      Es bleibt zu hoffen, dass der Film und seine Geschichte nicht den Blick für die Realität versperren, denn eines ist der Akita sicher nicht: leichtführig und bequem und somit kein Partner für euphorische Zeitgenossen.
      Verein und Züchter sind gerade jetzt in besonderem Maße gefordert, mit der nötigen Sensibilität auch weiterhin den passenden Partner für diese spezielle Rasse auszuwählen.


      Quelle: http://Japan-Akita.de


      Liebe Grüße
      Ingrid mit Seira Go und Mashiko

    • Ich teile Eure Befürchtungen, denn gestern kam schon ein Beitrag zum Film in "Hund, Katze, Maus" und anschließend besuchte dieses moderierende Eichhörnchen einen Züchterin mit ihren lieben "Familienhunden" :/


      Weil die Hunde auch noch immer freundlich lächelnd aussehen, kann nur Aufklärung über ihre Sturheit vor falschen Interessenten schützen.

    • Ich war ja bei dem Trailer mit Richard Gere echt traurig, aber als ich mir den Orginal Trailer angesehen hab war es vorbei
      " Da waren die Schleusen offen " :( :( :(

    • Zitat

      Ich teile Eure Befürchtungen, denn gestern kam schon ein Beitrag zum Film in "Hund, Katze, Maus" und anschließend besuchte dieses moderierende Eichhörnchen einen Züchterin mit ihren lieben "Familienhunden" :/


      Weil die Hunde auch noch immer freundlich lächelnd aussehen, kann nur Aufklärung über ihre Sturheit vor falschen Interessenten schützen.


      Das habe ich auch gesehen und sofort gedacht: Na toll, da wird nun der nächste Hundeboom a la 101 Dalmatiner heraufbeschworen :( :


      Zitat

      Dieses moderierende Eichhörnchen

      :group3g: ...

    • Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten von dem Film gehört und die dazugehörige Hintergrundgeschichte und war seitdem ganz heiß drauf, dass er endlich anläuft ... ich freue mich schon sehr auf den Kinostart ....


      ... trotzdem hoffe ich innbrünstig, dass nun kein Akita-Wahn ausbricht .. damals gern genommen bei 101 Dalmatiner und auch Nemo (Clownfisch) mußte tausendfach in kleinen Kinderzimmeraquarien vor sich hinwegitieren.

    • Man, ich hab zwei Sekunden des Original-Trailers gesehen und musste heulen :( Ich bin wirklich eine elendige Heulsuse, sollte den Film wohl besser nicht gucken, schon der Gedanke daran, dass der so traurig ist, lässt die Tränen laufen...

    • Zitat

      Ich teile Eure Befürchtungen, denn gestern kam schon ein Beitrag zum Film in "Hund, Katze, Maus" und anschließend besuchte dieses moderierende Eichhörnchen einen Züchterin mit ihren lieben "Familienhunden" :/


      Weil die Hunde auch noch immer freundlich lächelnd aussehen, kann nur Aufklärung über ihre Sturheit vor falschen Interessenten schützen.


      Den hab ich auch gesehen, der Akitamann auf dem Sofa war Katana's Papa.


      Im Grunde hatte Frau Rother doch recht, ihrer Familie gegenüber ist ein Akita absolut treu ergeben. ;)
      Richtige Aufklärungsarbeit wird der jeweilige Züchter sowieso erst bei einer Anfrage betreiben.


      Und mal ehrlich, meine Sorgen gelten eigentlich nicht den paar Züchtern, 95% davon machen sich sicherlich Gedanken, richtig Sorgen machen mir die Vermehrer.......aber auch diese müssen erst mal ein Pärchen haben.


      Immerhin geht je 1 €, jeder verkauften Kinokarte an "Akita in Not" und das finde ich klasse und lobenswert!


      Ich freu mich jedenfalls auf den Film und werde wahrscheinlich total verheult aus dem Kino torkeln, um dann schnell zu meinen Fellmonstern zu kommen.......Klenexbox hab ich schon eingepackt. :lachtot:

      • Neu

      schau mal hier: Hachiko*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!