Grüner Pansen - wie oft Füttern?

  • @ Roxybonny


    er bekommt mit seinen 3,8-3,9kg (je nach Tagesform ;) ) etwa 2 TL Öl in der Woche, also alle 2 Tage nen halben TL übers Futter.
    Dabei wechsle ich zwischen Lachsöl, Dorschlebertran, Walnussöl, Rapsöl, Leinsamenöl und selten auch mal Kürbiskernöl (weils nicht so wertvoll ist)
    Natürlich habe ich nicht alle Öle parallel geöffnet. Da ja Öle, die reich an ungesättigten Fettsäuren sind, nicht wirklich lange haltbar sind. Sie stehen zwar vor Licht geschützt im Kühlschrank, trotzdem, ...


    Aber weißt du, wie lang sie so eigentlich haltbar sind? Denn nach spätestens 4 Monaten bekomm ich ein ungutes Gefühl und schmeiß sie weg. Was ja auch ein bisschen schade ist, da die 250ml Flaschen da noch recht voll sind, ...



    Und magst mir vielleicht verraten, wie sie heißt? Wie ich an diese Fibel komme?
    Danke schonmal, ...

  • Hier sind die Fibeln:



    http://www.chihuahua.de/shop/katalogseite01.html#


    Wie gesagt, ich gehe nicht mit allen Angaben konform, aber als Ergänzung fnde ich sie gut.



    Zitat

    Aber weißt du, wie lang sie so eigentlich haltbar sind? Denn nach spätestens 4 Monaten bekomm ich ein ungutes Gefühl und schmeiß sie weg. Was ja auch ein bisschen schade ist, da die 250ml Flaschen da noch recht voll sind, ...


    Kaltgepresste Öle sind angebrochen nur 4-8 Wochen haltbar ( danach sind sie zwar nicht gleich ranzig, aber die Qualität nimmt sehr ab)...


    Ich habe deshalb immer nur 2 Sorten angebrochen und wechsele die Öle dann.
    Vom Leinöl kaufe ich immer nur eine 100ml-Dose, weil das ganz schnell bitter schmeckt.



    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!