Hundefreundliche Badeseen in Hessen?

  • Hallo Leute ,....
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,.....
    kennt ihr zufällig Badeseen in Hessen in denen auch mein Wauzerl baden darf?

  • falls du aus raum kassel kommst - ich GLAUBE (weiß es selbst nur vom hören-sagen), dass man im bühl mit hund schwimmen darf...
    und im edersee halt auch teilweise, kommt drauf an...


    wenn jemand noch mehr im raum kassel weiss, auch immer her damit! ;)

  • Im Kreis Kassel sehr zu empfehlen sind:


    1.) Der Michelskopfer See zwischen Kaufungen, Helsa und Eschenstruth. Echt wunderschön dort, nie überlaufen, da man nicht direkt mit dem Auto ranfahren kann und sehr hundefreundlich.
    Hier mal ein Foto:


    2.) Dann gebe es noch den Stellbergsee bei Wellerode, auch sehr schön und hundefreundlich.
    3.) Und nicht zu vergessen, den Exbergsee zwischen Epterode und Rommerode (etwa 5 Kilometer hinter Großalmerode). Er ist ziemlich groß, da er direkt angefahren werden kann ist immer was los und es gibt immer viele Hunde dort.


    Es gibt im Landkreis Kassel sicher noch viele andere tolle Seen, aber die drei kenne ich persönlich und fahre immer wieder gerne hin!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Die Entdeckungsfreude treibt mich da hin
    und ein wasserfreudiger Hund. :wink:


    Ich bin erst seit 5 Jahren Hessin und immer noch
    dabei Land und Leute besser kennenzulernen und
    ziehe dabei immer weitere Kreise.


    Und in das Bild vom Michelskopfer See habe ich mich
    spontan verliebt.


    :winken:
    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Wo kommst du denn ursprünglich her und was hat dich nach Hessen verschlagen?
    Der See am Michelskopf ist echt absolut schön, das ist auch mein persönlicher Favorit. Und das Tollste ist, ich wohne nur 3 km entfernt! :wink:
    Da lohnt es sich echt hinzufahren!
    Wenn ich das nächste Mal oben bin, meine Kamera dabei habe und daran denke mach ich mal noch ein paar Bilder und stell sie hier rein - extra für dich... ja, ja, da staunst du, hab ich Recht?


    Liebe Grüsse,
    Björn
    (nachtragend bin ich nämlich nicht, ich hoffe du ebenfalls nicht!)

  • Ich komme ursprünglich aus Ba-Wü (Stuttgart)
    und die Liebe zu einem Pfälzer hat mich nach Hessen verschlagen ;-)



    Zitat


    Liebe Grüsse,
    Björn
    (nachtragend bin ich nämlich nicht, ich hoffe du ebenfalls nicht!)


    Nö.
    War was ?
    ;-)


    Gruß
    Christine
    P.S. : Auf die Bilder freu ich mich schon.
    Danke im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!