Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

  • Vielleicht würde der Esel sich auch wieder zum positiven verändern und wäre auch als Hengst verträglich.

    Nein, einen Eselhengst, kann und darf man nicht in eine Gruppe stellen! In der freien Natur sind Eselhengste auch Einzelgänger und suchen Stuten nur zum Decken auf... Aber man handhabt das eigentlich so, wenn man nicht züchtet, dass man die Hengste kastriert. Und der Nachbar weigert sich den Esel "entmannen" zu lassen. Wir haben ihm auch angeboten, dass wir die Kosten übernehmen würden, aber es geht ihm nicht um's Geld.


    Zur not würde ich mich mit dem Vetamt in verbindung setzten und mit denen reden/ die informieren.

    Wir hatten das Vetamt schon zweimal bei uns, weil wir von irgendjemanden angezeigt worden sind. Läuft immer gleich ab, die kommen und meinen die Haltungsbedingungen sind für einen Hengst passend :ka:



    Aber keine Sorge, ich habe die Frau vom Nachbarn schon auf meiner Seite - auch fühlen sich die anderen Nachbarn in der Umgebung schon vom vermehrten Schreien des Esels belästigt. Es wird bestimmt bald zu einer Lösung kommen ;)

  • Aktuell nur die zwei Hundemädchen ^^ wenn es nach mir ginge, wäre da aber sicher noch mehr ^^


    Früher hatte ich Degus, Hamster, Kaninchen, Mäuse, Meerschweinchen, diverse Vögel (Kanarienvögel, Wellensittiche, Nymphensittiche, Wachteln,....), Fische und auch mal Katzen mit einem Exfreund zusammen ^^

  • Hier leben 2 Hunde, 2 Meeris, 3 Axolotl, zig Red Fire Garnelen ( leider momentan zu viele...die vermehren sich wie blöde), und seit heute wieder Farbmäuse...8 Stück sind eingezogen. :D

  • Zwei: Kater Luis und Hund Klaas. Sind nicht die besten Freunde - gebe ich zu - aber es klapp immer besser! Und meinen Freund kann ich als drittes Haustier bezeichnen - muss ja letztendlich auch nur hinterher putzen, aber zumindest kommt er mit Luis und Klaas klar! xD


    LG, Julia

  • Zu unserem Hund sind kürzlich 2 Katzen dazu gekommen. Also insgesamt 3 Vierbeiner und 2 Zweibeiner :smile:
    Bei uns war ein Notfall/Urlaub/Betreuungsplan absolute Pflicht. Auf den Hund können meine Schwiegereltern aufpassen und meine Eltern haben es dafür mehr mit Katzen.
    Momentan ist die Zahl auch Maximum. Allerdings hätten wir - mit mehr Platz - auch Lust auf Ratten und/oder Afrikanische Weißbauchigel. Mal schauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!