Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

  • Morgen,
    ok ich bin auch krank.
    Ich habe 2 Hunde und eine Katze.


    Wir leben auf 80qm mit Garten.
    Die Hunde und die Katze haben Platz im ganzen Haus.
    Die Katze ist eine Wohnungskatze.


    Ich gehe mit den Hunden 2 große Runden und 2 kleine am Tag.Mal mehr mal weniger.
    Ich habe auch schon gehört das die Menschen ein Helfer-Syndrom haben sollen wenn sie mehrere Tiere halten,aber was solls?
    Meine Tiere geben mir viel und bekomme auch viel zurück.


    Blacksharky was sind denn blaue Wiener???

  • wir haben ausser den beiden Hunden noch eine Katze (lebt im Stall), 5 Kaninchen (leben draussen im Gehege oder im Winter im Pferdestall) und ein Pferd (auch das lebt nicht im sondern AM Haus :D )

  • Ohje, wie krank müssen wir dann erst sein :shocked:


    Wir haben


    -2 Hunde
    -20 Schlangen + 10 Nachzuchten die nicht lange bleiben =30
    - etwa 100 Afrikanische Riesenachatschnecken
    - etwa 150 Ratten und Mäuse


    Selbst hier bin ich mir sicher allen Tieren durchaus gerecht zu werden. Die Hunde bekommen 2 bis 4 Stunden Auslauf am Tag wobei dabei auch geübt und gespielt wird, die Schlangen und Schnecken erfordern im Schnitt vielleicht 15 bis 60 Minuten am Tag wobei ich bei der Fütterung der Schlangen ja nur das Futter reinlegen muss und dann wieder ne viertel Stunde was anderes machen kann bis die fertig gefressen haben.
    Und die Nager brauchen je nachdem ob nur gefüttert wird oder auch Käfige gereinigt werden müssen zwischen 15 und 90 Minuten am Tag. Da ich erst von Daheim aus gearbeitet habe und nun Hausfrau bin ist das Zeitlich absolut kein Problem.
    Wir wohnen direkt am Feld auf 120qm mit kleinem Garten. Die Hudne sind überall, die Schlangen und Schnecken haben ein eigenes Zimmer für sich und die Nager stehen auf dem ausgebauten Dachboden. Es haben also alle mehr als genug Platz und kommen sich nicht in die Quere.

  • Also ich habe meine zwei Hunde und mehr Tiere will ich für mich auch nicht. ;)
    Lebe aber noch bei meiner Mutter und die hat noch:
    - drei Hunde
    - zwei Katzen
    - ca. 20 Kaninchen
    Mit meinen und den anderen drei Hunden gehen ich und meine Mutter ca. 1 Std. am Tag spazieren und sonst können sie bei uns am Haus auf eine sehr grosse Wiese.Die Katzen sind Freigänger und auch 70% des Tages draussen.
    Für die Kaninchen braucht meine Mutter so 2 Std. am Tag, morgens und abends werden sie gefüttert und gestreichelt und geschmust und jeden Tag kommen die Kaninchen abwechselnd für 1-2 Std. nach draussen.

  • Ich habe 2 Hunde und 14 Meerschweinchen


    Zu Spitzenzeiten waren es
    2 Hunde, 20 Meerschweinchen, 1 Pferd, 1 Katze (zugelaufen, blieb nur draußen) und 2 Wellensittiche :D

  • Zitat

    Für die Kaninchen braucht meine Mutter so 2 Std. am Tag, morgens und abends werden sie gefüttert und gestreichelt und geschmust und jeden Tag kommen die Kaninchen abwechselnd für 1-2 Std. nach draussen.


    Darf ich mal ganz neutral fragen wieso sie die abwechselnd nach drausen setzt? Eins nach dem anderen oder leben die schon in kleinen Gruppen und dürfen Gruppenweise nach drausen oder ist das wie bei der klassischen (leider :( : ) Kanickelzucht jeder hase einzeln im stall?
    20 Ninchen ist schon ne Hausnummer!

  • :shocked: bin ich au ziemlich krank


    also wir haben: -2 hund (manchmal 4, von meiner freundinn die beiden)
    -8 katzen (1 freigänger)
    -und unsere fische



    :lol: zählen kinder auch dazu? :lol:

  • In meiner Studentenbude habe ich nur mein Ali-Kötertier.


    Zuhause bei meinen Eltern leben aber noch:
    - 1 Hund (mit Ali zusammen dann 2)
    - 1 Katze
    - 3 Degus
    - 3 Meerschweinchen
    - 5 Kaninchen
    - 20 Hühner

  • Zitat

    Darf ich mal ganz neutral fragen wieso sie die abwechselnd nach drausen setzt? Eins nach dem anderen oder leben die schon in kleinen Gruppen und dürfen Gruppenweise nach drausen oder ist das wie bei der klassischen (leider :( : ) Kanickelzucht jeder hase einzeln im stall?
    20 Ninchen ist schon ne Hausnummer!


    Also sie leben in einem großen Raum im Haus alle zusammen,indem sie auch tagsüber auch laufen können. Sie sind zu fünft in einem Käfig( in einen sehr großen ;) ). Nach draussen kommen auch immer fünf in ein Gehege.
    Zusammen können alle nicht, weil nicht alle kastriert sind und sich vertragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!