Hundefreundlicher See in Baden Württemberg

  • Hirschau klingt aufjedenfall mal anschaubar :)


    Was sagt ihr zur Rems/ Necker? Ist halt nicht ganz n See, aber zum plantschen find ich die ganz gut!



    Das war an der Rems, ich denke da ist nach Regen auch mal mehr Wasser drin. War aber ne gute Füllmenge um mal gemeinsam einen Fluss zu überqueren :)


    Am Necker wär ich auch gern ne Runde geschwommen.. hab aber zwiespältiges über die Wasserqualität gelesen (?!) und durch den Schiffsverkehr vielleicht auch nich ganz so entspannend :fear:

  • Zitat

    Welchen meinst denn? Epple?


    Unter anderem.


    Der Fermersee. Zwischen Ettlingen und Sulzbach ist auch einer.
    Schertle in Muggensturm
    Goldkanal in Steinmauern / Elchesheim
    In der Murg gehen wohl als auch welche baden.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Auf der Kollerinsel (Nähe Otterstadt) gibt es einen tollen Strand, wo man Hund mitnehmen kann :-) Es ist zwar kein offizieller Hundestrand (mehr), aber geduldet sind Hunde da. Man kann auch gut selber mit rein. Am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein ist es relativ voll, unter der Woche ist man auch mal ganz alleine da.


    Dürfte auch nur eine gute halbe Stunde Fahrt von Sinsheim sein, oder? Bei Interesse gern PN, dann erklär ich dir wo der "ohne Hunde" und wo der "mit Hunde" Bereich ist ;-)

  • quendulinchen88: Wo an der Rems wart ihr denn da? Wohne auch an der Rems, aber bis jetzt hab ich noch nirgends ne Stelle gefunden, wo man mal reingehen könnte (Ufer zu steil, Wasser zu steinig, so dass man sich die Füsse bricht, dichtes Gebüsch, so dass kein Durchkommen ist,...)
    Wir suchen nämlich auch nach nem Gewässer, wo man (Hund) das Schwimmen lernen könnte...


    Liebe Grüße,

  • Gute Stellen sind in Neckerrems im Remseck. In Neckerrems wird gerade so eine Renaturierungsgeschichte am Ufer gemacht, da ists echt ganz schön.


    Aber so gut mit der Orientierung bin ich jetzt nicht, dass dir aus dem FF sagen kann, wo genau wir da waren, aber beim nächsten Mal schau ich mir das auf Google Maps an ;-)

  • quendulinchen88: Neckarrems? Das kenn ich, sind nur ein paar Autominuten von mir - na sowas. Da fahr ich die Tage mal hin und lauf einfach mal die Rems entlang - wär echt toll, wenn ich ne schöne Stelle finden würde, wo ich mit reinkann - mein Hund ist ein wenig ein Angsthase, alleine traut er sich nicht so recht. Danke für den Tipp!


    Liebe Grüße,

  • an der rems bei Hegnach ist ne ganz tolle stelle mit Sand.Da war ich am Sonntag.



    Edit:mir wurde gesagt das am eisenachsee(ich hoff den schreibt man so :???: ) Hunde erlaubt sein

  • Zitat

    Unter anderem.


    Der Fermersee. Zwischen Ettlingen und Sulzbach ist auch einer.
    Schertle in Muggensturm
    Goldkanal in Steinmauern / Elchesheim
    In der Murg gehen wohl als auch welche baden.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk


    Danke!
    Du bist wohl eher aus der Südhälfte von Karlsruhe? ;)
    Murg und Goldkanal ist für uns zu weit. In der Murg war Hundi schon als wir eine Freundin in Rastatt besucht haben. Für ihn wars toll, würde aber echt gern mal zusammen mit ihm schwimmen.
    Fermasee sieht gut aus, den werden wir mal anschauen denk ich.


    Weiß jemand wie es in eggenstein bei den ganzen Seeen aussieht? Bin mir immer unsicher ob man da rein darf, zB kleiner Bodensee?


    LG Larissa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!