Hundefreundlicher See in Baden Württemberg

  • @ chichabi, darüber wurde berichtet das kam voll oft im Radio und in der BNN stands auch. Seit meinem letzten Beitrag ist schon wieder jemand ertrunken, da in dem See gebaggert wird und dauerend etwas einbricht.
    Hab einen neuen Hundebadesee gefunden in dem nicht gebaggert wird und noch nie jemand ertrunken ist.
    Althäusesee Kronau, ein sehr beliebter Hundebadesee, (nicht so groß aber viel schöner mit angrenzender Wirtschaft).
    Werde in Zukunft nur noch dort hingehen, hab mir wieder einen zweiten Hund angeschafft, der gerne schwimmen geht.


    mfg

  • Zitat

    @ chichabi, darüber wurde berichtet das kam voll oft im Radio und in der BNN stands auch. Seit meinem letzten Beitrag ist schon wieder jemand ertrunken, da in dem See gebaggert wird und dauerend etwas einbricht.


    Zwölf Personen ertrunken?
    Alleine dieses Jahr? In Kronau?


    :???: Also da muss ich ne andere BNN lesen als Du.


    Da ist ja der Atlantik ein Nasenwässerle dagegen.
    Tut mir Leid für Deinen Hund.
    Aber ich glaube, da bist Du Anglerlatein aufgesessen.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich lass den alten Thread hier mal nochmal ein bisschen aufleben. Da Kiara operiert wurde und wir nun langsam mit dem Muskelaufbau anfangen können suche ich einen See an dem ich sie in ruhe schwimmen lassen kann. Am besten wenn ich mit rein kann da ich sie nur ungern mit dem ball reinjagen möchte sondern eher etwas kontrollierter da ran gehen möchte.


    Ich hab mir den thread hier durchgelesen und bin auf Althäusesee Kronau gestoßen.. Auf der Website heisst es allerdings, dass hier Hunde verboten wären :( Weiß da jemand mehr drüber? Oder kennt jemand gute Plätze so um ne halbe Stunde rum von Sinsheim? Wo möglichst nicht soo viel los ist

  • Ich wohne noch in BW, aber die Suche nach einem
    Badesee ist eine echte Katstrophe :verzweifelt:


    Seen, die vor 5 Jahren noch erlaubt waren, haben heute
    alle Verbotsschilder und meistens dürfen die Wuffs nichtmal
    auf die Grünflächen^^


    BW ist in dieser Hinsicht ech bähh :dead: und deshalb ziehn
    wir jetzt auch in den Norden :gut:



    .

  • In Stuttgart, Waldebene Ost ist ein kleinerer See, in dem Hunde schwimmen können. Für die Zweibeiner ist der eher nix, weil eher matschig und unappetittlich. Die Hunde finden ihn aber klasse.

  • Dass Angler so eine Geschichte erzählen ist ja sowas von klar. Würde ich auch, wenn ich in Ruhe fischen wollte.


    Kronau ist immer noch gut, oder Hockenheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!