Ist der Kong giftig?

  • Hallo,


    habe heute wieder Cody´s Kong gefunden :) Hatte den jetzt länger nicht benutzt, weil ich glaube gelesen/ gehört zu haben, dass da giftige Weichmacher drin sind. Stimmt das denn? :( :
    Würde ihn gerne mal wieder füllen.


    lg,


    Laura

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist der Kong giftig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      Davon hab ich ja noch nie was gehört :???:
      Würde mich aber auch interessieren!
      lg,
      SuB

    • Ich finde schon, dass er sehr nach Gummi riecht und ich hatte mir auch Gedanken gemacht, ob das wohl gut ist.
      Aber gehört hab ich noch nicht das er giftig ist.
      Es würde mich aber auch interessieren, weil meine Hunde dieses Teil echt lieben.

    • wundern würds mich ehrlich gesagt nicht, so wie das Ding stinkt. Aber ich hab auch einen, wenn er auch nicht oft benutzt wird.

    • Ich hab einen schwarzen Kong und der stinkt auch.
      Hab gehört die roten sollen nicht so arg riechen. Aber das die giftig sind hab ich noch nicht gehört.

    • Benni kaut seid fast 3 Jahren täglich aufm Kong rum, bisher konnte ich keine "Erkrankungen" feststellen.


      Soweit ich weiß, arbeitet der Hersteller nicht mit Weichmachern. Diese billigen Kong-Nachmach-Teile, da würde ich mir eher Sorgen machen.


      Einfach mal bei Kong direkt nachfragen (Sitz für Europa in England) die sind echt super symphatisch und beantworten alle Fragen.
      Uns haben sie einen schwarzen Riesenkong und ein Zerrspielzeug zugeschickt, als wir die angeschrieben hatten, weil eins von den Kong Spielzeugen nach 5min kaputt war.

    • Ich habe seid ewigen Zeiten den unbenutzten Kong hier herumliegen, und niemals benutzt :ops: , weil er stinkt wie Altreifen :hilfe:
      Nie habe ich mich getraut ihn zu füllen.


      Daher wäre eine klärende Antwort mal richtig gut. :smile:


      Interessierte Grüsse, Britta

    • Hi,


      naja, ob die von Kong sagen würden: ja, klar, unser Kassenschlager ist giftig? :???:
      Habe irgendwie gedacht, dass ich das mal bei so nem Test von Hundespielzeug gelesen habe oder so. Kann aber im Netzt nichts mehr finden...
      Also, wenn irgendjemand näheres weiß...


      Grüße,
      Laura

    • Das würde mich ja nun auch mal brennend interessieren...
      Habe nämlich erst letzte Woche einen Kong gekauft und noch nicht gefüllt... Die erste Aussage meiner Mutter war: "Oh Gott... Das Ding stinkt ja! O.o"

    • Hi,
      Finde auch dass er stinkt. Aber hatte ihn schon öfter in der Spülmaschine und langsam lässts nach...
      Der Hersteller würde uns das wahrscheinlich wirklich nicht gerade eben mal erzählen, wenn das Ding wirklich giftig wär... :???:
      lg,
      SuB

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!