Wie lernt mein Hund bei Fuß ???

  • Hallo


    wie kann ich meinen Hund am besten beibringen das er bei Fuß laufen soll. Die erste Strecke funktioniert ja noch einigermaßen. Aber sobald es dann auf dem gleichen Weg zurück geht fängt er unwahrscheinlich an zu ziehen. Wie löse ich das am besten. :lach:

  • hallo manuela,
    na einfach nicht zurückgehen :lol: , sorry für mein komentar.


    ich kann dir nur eine hundeschule empfehlen. oder probier es mit leckerlie vor die nase halten und sagen bei fuß.


    aber es kommen bestimmt noch bessere tips.


    grüßchen conny

  • Hallo,



    sobald der Hund an der Leine zieht, wechselst du kommentarlos die Richtung und gehst wieder zurück. Ist er auf deiner Höhe, lobst du ihn.


    Kann natürlich sein, dass du am Anfang nicht allzu weit kommst, wenn du immer wieder zurück gehen musst, aber der Hund lernt es so am besten.


    :wink: Nele

  • Hi,


    wenn du heimgehst zieht dein hundi!!


    Is doch normal der will heim!


    Besonders wenn du nach dem gassigehen fütterst!!!
    also immer davor füttern (aber jedem das seine)!


    Fuß geht am besten mit leckerli in der linken hand und dann den hund riechen lassen aber nicht auf die Schnauze pressen! :D


    Wenn Hundi zieht funktioniert stehen bleiben am besten!
    Stehen bleiben wenn er zieht und dann wenn er bei dir is Lob!!


    P.S.: Nich das ihr denkt meiner zieht beim heimgehen! Macht er nicht!!

  • Manuela83:
    Am besten suchst Du Dir eine gute Hundeschule o.ä. in Deiner Nähe und lernst dort wie Du mit Deinem Hund ein gutes Team wirst.
    Fuß, Ablegen, Sitz etc.
    Dort kannst Du das alles auch unter Ablenkung trainieren. Es ist wichtig, daß Deine Arbeit mit dem Hund von einer "dritten Person" beobachtet wird, damit Du korrigiert werden kannst. Du selber kannst Dich bei Deiner Arbeit ja nicht beobachten.
    Daher meine Empfehlung für jeden Hundebesitzer -> Hundeschule / -training,

  • Zitat


    Is doch normal der will heim!


    Besonders wenn du nach dem gassigehen fütterst!!!
    also immer davor füttern (aber jedem das seine)!


    Nur mal so dass ein Hund Heim zieht ist nicht normal, höchstens bei Welpen.
    Und vor dem Spazieren gehen würde ich nicht füttern, den wen mein Hund mit vollem Bauch über's Feld fetzt.Hätte ich schon ein bisserl Angst wegen magendrehung usw.



    Wollt ich nur mal so sagen
    VG
    Leoline

  • Tja mit ner halben Std. Pause hab ich da keine Angst!!


    Wie du fütterst danach?? Na ja jedem das seine!


    Wenn ich danach fütter muss er ja gleich wieder!!


    In ne HS lernt man das aber auch! :D

  • Grad OFF Topic: Ich hab keine festen Fütterungszeiten, es gibt dann was zu fressen wenn er Hunger hat und ich Lust hab ihm was zu machen.
    Und ja natürlich nach nem Spaziergang, wäre doch auch schon schwachsinn mit einem satten Hund spazieren zu gehen, wäre ja kein Reiz mehr für ihn da zu mir zukommen und zu hören.


    Komsiche Hundeschule, aber dafür brauche ich keine Hundeschule sondern nur ein bisschen meinen Kopf.


    Und als ob ein erwachsener Hund nach dem füttern wieder muss, völliger Blödsinn.


    Aber soll mir egal sein, amch es wie du es für richtig hälst.Ich mach es so!!


    VG
    Leoline

  • Ich glaube, in einer Hundeschule lernt man eher, dass der Hund nach dem fressen mindestens eine Stunde ruhen soll, Lisa.


    Ich fütter auch nach dem Gassigehen, und mein Hund muss nicht direkt wieder, das Futter muss schließlich erstmal verdaut werden, das geht nicht in einer halben Stunde!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!