Wie lernt mein Hund bei Fuß ???

  • Zitat

    wenn Du Leinenruck stets mit einem kräftigen Hau-Ruck verbindest, tust Du mir leid (nee, Dein Hund).


    Mein Hund braucht dir nicht leid tun, er hat keine Leinenrucke erhalten.



    Zitat

    Ich habe geschrieben aus dem Handgelenk, also mehr ein nerviges Ruckeln.

    Du hast geschrieben:

    Zitat

    Bei mir haben viele kleine "sanfte" Leinenrucke (weiß jemand die Mehrzahl von Leinenruck?)

    .
    Also wie jetzt, kannst du dich entscheiden; ein Leinenruck, oder ein nervöses Schütteln aus dem Handgelenk. Nur dann ist es kein Leinenruck mehr. Und was bringt dir das Schütteln aus dem Handgelenk? Daß der Hund einen Lachanfall bekommt?



    Zitat

    Die verschärfte Schrittfolge kommt vielleicht erst mal dem Hund entgegen, um Ihn bei Erfolg zu loben, Erfolgserlebnisse sind auch bei einem Hund wichtig.

    Da geb ich dir vollkommen recht. Nur was lernt der Hund daraus?
    "Wenn ich schneller werde, wird es mein Herrchen auch. Und weil es richtig ist bekomme ich auch ein Lob"



    Zitat

    Junge Hunde bummeln nun mal nicht gerne sondern sind stets oder zumindest meist auf 150%. Was soll man dem Tier übel nehmen.


    Natürlich nicht übel nehmen. Ruhe rein bringen und Sicherheit ausstrahlen. Was hat der Hund davon, wenn er aus 150% durchstarten soll? Eine Leistung von mindestens 200%.
    Als nächstes fängst du dann bei 200 an.



    Zitat

    Denn der Hund lernt halt gerne wenn er was richtig macht und dafür belohnt wird. Hat er das raus, kommt der Rest von alleine.

    Dazu muß er erst was richtig machen.



    Zitat

    Dir auch


    Gern geschehen

  • Zitat

    Und was bringt dir das Schütteln aus dem Handgelenk? Daß der Hund einen Lachanfall bekommt?


    Mein Hund reagiert darauf, und den Lachanfall bekomme ich durch Deine Antworten.



    Zitat

    Und weil es richtig ist bekomme ich auch ein Lob


    Wenn das mal nicht ein guter Anfang ist, um zu lernen, daß es bei richtiger Aktion eine tolle Reaktion gibt.



    Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf Deine Haarspaltereien einzugehen. Du weißt es halt wohl besser und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!