Menschen, Tiere und Doktoren

  • Also ich find's mittlerweile langweilig. Immer dieselben Probleme, besonders bei den Landtierärzten. Die vielen komplizierten Geburten der Kühe...


    Die erste Zeit fand ichs echt spannend, aber mittlerweile guck ichs nicht mehr, und wenn, nur noch wenn ich per Zufall mitbekomme das mich was interessiert.


    Der Loro Parque in Teneriffa, das finde ich lustig, wie die Arbeiten müssen bei der Jungvogelfütterung, mit all den Glotzern vor der Scheibe :D


    Da würd ich Vögel kriegen hehe.


    LG Nina (Hund Katze Maus und Wildes Kinderzimmer Fan - manchmal jedenfalls)

  • nicki schirm ist echt cool, dem gehts auch wirklich um das wohl der tiere :smile:


    die kuhsachen nerven schon nen bisschen aber ich gucke es trotzdem gerne..


    EDIT: gelöscht bei Mod - Rufschädigung!
    der loro park ist toll, den würd ich mir soooooo gerne mal anschauen :D der kurator ist auch cool hihi

  • Also ich finde die Sendung so mittelmäßig.
    Einige Sachen kommen mir ziemlich gestellt vor, wie bei den ganzen anderen Serien wie Supernanny oder so nen Mist.


    Finde aber die Ärzte dort besser als den Alten bei HundKatzeMaus. Den kann ich absolut nicht leiden.

  • Hi,
    ja, wenn die Berliner Tierklinik mal wieder dran ist, schaue ich auch zu. Ich kenne viele Ärzte und Pfleger dort :smile: Es ist halt ein Uni-Betrieb und da ist schon eine Menge los, aber die fachliche Kompetenz steht für mich außer Frage. Was mich aber mehr beunruhigt, sind die vielen Medikamente, die Kuh, Kalb und Schwein vom TA gespritzt bekommen......Schließlich landet das Fleisch auf unseren Tellern bzw. im Hundenapf und ich finde, die Landärzte im Film sind immer sehr schnell mit der "Aufbau-Spritze" dabei :???:

  • Zitat

    Wobei ich den Nicki Schirm auch super finde... da würd ich auch mal gern mitarbeiten!


    Hehe, nix da wenn da jemand mitarbeitet dann meinereiner. Ist ja nicht weit von mir und hab auch Tierarzthelferin gelernt. Ist zwar schon eeewig her :hust: , aber ich hatte das Glück bei einem Tierarzt zu lernen, der sowohl Kleintier- als auch Großtierpraxis hatte.


    Könnte mal jemand am Rad der Zeit drehen, so 20 Jahre wären perfekt.


    Der Kurator vom Loro Park erinnert mich immer an seine Papageien-Küken, wenn sie ihn von der Seite zeigen :???: Hat aber eine nette Art alles zu erklären, da hupft die Begeisterung seinerseits direkt auf den Betrachter

  • Hallo
    ich gucke die Sendung eigentlich täglich und mag die echt gerne ist immer meine entspannungsstunde nach der arbeit
    ich kann einige verstehen die sage das sie die halter aufregen wenn ich höre iwe lange die gewartet haben bis sie zu ta gehen könnte ich manchmal auch so durch den ferseher.... :shocked:


    Marthias Reinschmidt aus dem Loro Parque ist wirklich toll und so wie sie es im tv beschreiben ist es dort wirklich wir waren schon 4 mal dort und sind immer wieder begeistert da sollten sich einige zoo hier sich mal ne scheibe von abschneiden


    Niki schirm finde ich auch toll bei dem hat man immer das Gefühl das er mit Herz dabei ist und so sollte es ja eigentlicch uch sein :gut:


    LG nicole

  • Zitat

    Du meinst .. mit brachialer Gewalt herausgehievt wird .. .


    Hast du schon mal eine komplizierte Geburt bei nem Menschen gesehen?
    Auch da brauchts 'brachiale Gewalt'. Da quetschen schon mal 2 Ärzte von oben mit aller Kraft, während einer unten zieht.
    Die Alternative ist ein totes Kind - oder eben ein totes Kalb. Geburtshilfe ist so.
    Das Leben ist kein Ponyhof.


    Die Sendung fand ich immer interessant und hab sie gern geschaut, inzwischen ist es etwas öde, da immer das Gleiche.

  • Ja, ich habs auch eigentlich mal ganz gern geschaut, aber es wiederholen sich einfach zu oft die selben Dinge.... und manches finde ich auch einfach etwas albern, überzogen oder überflüssig- so à la: Wir haben nix besseres gefunden, daher noch mal schnell eine langweilige Impfaktion künstlich aufbauschen. :/ .Schade eigentlich. Weniger ist oft mehr. Vielleicht hätten sie einfach ein paar weniger Folgen machen sollen...

  • Ich komm höchst selten zum Kucken, ist einfach nicht meine Uhrzeit. Allerdings kucken meine Großeltern diese Sendung täglich und jedes Mal wenn wir telefonieren oder zu Besuch fahren, erzählt sie mir die Geschichten.


    Dank dieser Sendung haben meine Hunde jetzt 500 Euro mehr auf dem Konto, falls mal was sein sollte mit den Hunden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!