Frage zu OP-Versicherung

  • Hallo,


    bekomme nächsten Monat einen Jack Russel Mischling, ca. 4 Jahre alt.
    Daher möchte ich mich jetzt schon auf die Suche nach einer guten aber
    günstigen OP Versicherung machen.


    Wo seid Ihr und welche kann man empfehlen?



    viele Grüße
    freewilly50

  • Dummer weise habe ich heute Morgen noch einen extra Thread deshalb aufgemacht, dabei gibt es ja schon einen. Also hier ein Angebot was mir als Abonnent von mein Partner Hund vorliegt.


    Würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet:


    Agila Versicherung


    Agila und Partner Hund bieten den Abonnenten von Partner Hund gemeinsam eine OP-Versicherung an, die folgende Leistungen beinhaltet:


    • Übernahme aller TA-Kosten
    Für operative Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung
    • Ohne Leistungsgrenze
    Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für TÄ
    • Ohne Selbstbeteiligung
    Im Fall der Fälle zahlt man nichts dazu
    • 24-Stunden-Info-Hotline
    • Beratung bei Haftpflicht-Schäden
    z.B. für Regresse, Rechtsstreitigkeiten und andere Unannehmlichkeiten
    • Beratung zu Ernährungsfragen



    Für den Abonnenten von Partner Hund kostet die Versicherung anstatt 14,90 € nur 11,90 €


    Ausgenommen sind Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (außer bei medizinischer Indikation), Prothesen des Bewegungsapparates und Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten und Kennzeichnung und alle sonstigen tierärztlichen Behandlungen, die weder ein operativer Eingriff noch Nachbehandlung sind.


    Was haltet Ihr davon? Ist das ein gutes Angebot?


    Ich warte gespannt auf Eure Antworten.


    LG
    agil

  • Hallo :winken:


    @ Stine
    sorry, habe deine Frage erst heute gefunden... Nachdem die Lesezeichen hier rausgenommen wurden, blick ich als nicht mehr so ganz durch ;o)
    Also ich habe die OP Vers. bei der Uelzener gemacht. Hab mir die Bedingungen und Klauseln durchgelesen und erachte sie als recht sinnvoll und nicht so "schlüpfrig".


    @ Agil
    Das Angebot klingt super. Die Frage ist, wie sehen die Bedingungen aus und die Klauseln? Die, die Bedenken haben gegen solche Versicherungen haben teilweise schon recht, man sollte wenn möglich sich vor Abschluß alles durchlesen. Die Unternehmen sind nämlcih dazu verpflichtet einem die Bedingungen und die Klauseln auszuhändigen.
    Erkundige dich doch einfach nochmal nach den Bedingungen, dann wirst du hören, was die sagen.


    Viele Grüße


    Ines

  • ich hatte die op kostenversicherung auch mal ,war voll zufireden.geld gab es schnell zuürck.ich musste damals aber mehr bezahlen und da ich die haftpflicht eh wechseln wollte ,da ich probleme hatte bei einem fall bin ich komplett gewechselt.war mir zu teuer

  • Wie Kindhund schon sagte, schau mal bei http://www.uelzener.de (habe meine auch dort). Diese Versicherung ist in der Branche für Tiervers. mit eine von den Besten, und auch nicht mal all zu teuer.Die OP Versicherung von der Uelzener leistet nämlich 100 % bei Krankheit und Unfall. Mal abwarten wenn meine Police kommt kann ich Dir mehr berichten, ob sich das lohnt und ob es gut ist.

    Hallo zusammen,


    ich selbst bin mit meiner kleinen Hündin auch bei der uelzener und bin bis jetzt zufrieden, klar hatte bis jetzt auch noch keinen Versicherungsfall :bindafür:


    Du schreibst das die Uelzener bei Krankheit zu 100% greift, gerade das meine ich ist nämlich NICHT der Fall außer es wäre eine mit einer Vollnarkose also sprich mit einer OP verbunden oder bezahlen die auch zb. ein Abszess, soweit Onkel googel und laut uelzener nämlich nicht, bin nämlich gerade mit meiner Hündin deswegen in Behandlung und bezahle aus eigener Tasche...?


    Krankheit wäre doch die Vollversicherung und nicht die Op-Versicherung, zumindest wurde mir das so erklärt und steht auch in den Unterlagen sowie bei Google, es sei denn die Krankheit wäre mit einer Op verbunden, dann würde die Versicherung meine ich ''greifen''...


    liebe grüße und danke
    Rebecca

  • Ist hier jemand bei der Uelzener kombiversichert (OP+Haftpflicht zB) und hat einen Hund über 5? Wird da wirklich nur der OP Anteil jedes Jahr um 5% erhöht oder finden die Gründe auch den restlichen Betrag anzuheben?

  • Also ich hab telefonisch erfragt, wie das mit der Steigerung aussieht und bekam die Antwort, dass es keine prozentuale Anhebung des Beitrages gibt.


    Auf der Internetseite findet man:


    Zitat

    Früh versichern lohnt sich

    Zitat


    Versichern Sie Ihren Hund noch vor dem 5. Geburtstag – und wir erstatten Ihnen bis zu 100 % der Kosten. Ein ganzes Hundeleben lang! Für Hunde, die nach dem 5. aber vor dem 8. Geburtstag bei uns versichert werden, beträgt der Erstattungssatz 80 %. Und Hunde, die nach dem 8. Geburtstag bei uns versichert werden, erhalten einen Erstattungssatz von 60 %.
    Auf Wunsch kann der Erstattungssatz gegen einen Mehrbeitrag auf 100 % erhöht werden.


    Quelle: Hunde-OP - Uelzener Versicherungen

  • Also bei der OP-Versicherung haben wir eine Ausschlussliste, alles was dort nicht drauf steht, wird übernommen. ED ist teilweise ausgeschlossen (glaube 1400 Euro je OP höchstens 2x). Wenn neue OP-Verfahren entwickelt werden, die nicht explizit ausgeschlossen sind laut Tabelle, werden die ebenfalls übernommen (steht so im Vertrag).

  • Also ich hab telefonisch erfragt, wie das mit der Steigerung aussieht und bekam die Antwort, dass es keine prozentuale Anhebung des Beitrages gibt.


    Auf der Internetseite findet man:



    Quelle: Hunde-OP - Uelzener Versicherungen


    Hast du einen Altvertrag? Dann kann das sein. Aber wenn du auf der Seite unter OP Versicherung auf "Weitere Informationen" gehst, dann steht ganz unten unter "Medizinischer Fortschritt":


    Um Ihrem Hund stets die bestmöglichen medizinischen Untersuchungen und Behandlungen ermöglichen zu können, werden die Beiträge ab dem 5. Geburtstag des Hundes jährlich um 5 % angepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!