Frage zu OP-Versicherung

  • Hallöchen
    mein Mischlingswelpe muss wahrscheinlich wegen einem Nabelbruch operiert werden. Wollte jetzt wissen was so eine OP-Versicherung bringt, wo ich diese abschließen kann, was solche kostet und ob es dafür Wartezeiten gibt????????


    Bitte um schnelle Antwort


    Mfg
    Sandra

  • Huhu Sandra!


    Eine OP-Versicherung kann ich dir nicht empfehlen. Die Versicherung ist sehr teuer und deckt nur bestimmte Gebiete ab. Dazu gibt's auch immer Klauseln, die den Versicherungen zu Gute kommen und dich im Endeffekt Geld kosten, welches du im Falle eines Falles nie wieder raus bekommen wirst! Sonst würden Versicherungen ja auch nicht wirklich dran verdienen...
    Sollte doch mal ein Fall eintreten in dem dein Hund die Versicherung braucht und auch keine Klausel besagt, dass die Versicherung nicht zahlen muss, dann wirst du schneller gekündigt als du gucken kannst!
    Wesentlich besser beraten bist du mit einem eigenen Konto oder Sparbuch, dass du für deinen Hund anlegtst und monatlich einen bestimmten Betrag einzahlst! Wenn du das Geld dann brauchst, ist es da und du musst keine Bedenken haben, dass dein Geld flöten geht und du im Ernstfall doch alle Kosten selbst tragen musst!


    Und ich denke so eine Nabelbruch-OP wird nicht die Welt kosten...!?


    LG murmel

  • Hallöchen.
    Erstmal vielen vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Sparbuch hört sich gut an. Werd mir eines anlegen gehn. Mit der OP kann ich dir (noch) nicht sagen was die kostet. Wernn ichs weißwerd ichs dir sagen.


    Danke nochmal und Gute NBacht

  • Zitat

    Wesentlich besser beraten bist du mit einem eigenen Konto oder Sparbuch, dass du für deinen Hund anlegtst und monatlich einen bestimmten Betrag einzahlst! Wenn du das Geld dann brauchst, ist es da und du musst keine Bedenken haben, dass dein Geld flöten geht und du im Ernstfall doch alle Kosten selbst tragen musst!


    LG murmel


    das ist ne gute idee! da ich mir auch momentan gedanke über eine eventuelle versicherung mache, werd ich nun doch erstmal über ein sparbuch nachdenken!


    LG
    mausal :winken:

  • Hallo,


    eine OP-Versicherung finde ich gar nicht so schlecht. Bin da auch gerade dran, diese abzuschließen. Eine Hunde-Krankenversicherung, die etwas anderes ist, kann ich dir nicht empfehlen, die bringt wirklich nichts und man legt das Geld besser auf die Bank. Wartezeit ist normalerweise 3 Monate. Guck mal bei http://www.uelzener.de, da müßtest du alles finden, was du wissen willst.


    LG Kindhund

  • Die OP-Versicherung bei der Uelzener Versicherung kostet etwa 7 Euro im Monat und trägt den einfachen Satz. Rechnet der TA den 2 fachen Satz ab musst Du entweder drauzahlen oder Du schließt die zweite Variante der OP-Versicherung ab, die dann auch diese Kosten übernimmt.

  • Hallöchen Sandra, :winken:


    aaaalso ich denke, auch, dass eine Hunde OP Versicherung sinnvoll ist. Ich habe diese auch abgeschlossen (bin Versicherungskauffrau). Ich denke, man kann nicht verallgemeinern, ob die alle schlecht sind. Man sollte sich vorher gut informieren, eventuell auch die Bedingungen und Klauseln lesen (wenn man sie verstehen kann). Man hat ja nach Abschluß des Vertrages immer noch 14 Tage Widerrufsrecht, falls man etwas entdeckt, was einem doch nicht ganz geheuer ist.


    Wie Kindhund schon sagte, schau mal bei http://www.uelzener.de (habe meine auch dort). Diese Versicherung ist in der Branche für Tiervers. mit eine von den Besten, und auch nicht mal all zu teuer.Die OP Versicherung von der Uelzener leistet nämlich 100 % bei Krankheit und Unfall. Mal abwarten wenn meine Police kommt kann ich Dir mehr berichten, ob sich das lohnt und ob es gut ist.


    Im Endeffekt muss jeder aber selbst entscheiden, ob Sparbuch (auch eine gute Idee) oder OP Versicherung.


    Viele Grüße


    Ines :blume:

  • Hallo Ines,


    wollte mal wissen ob du dich nun für die OP-Versicherung entschieden hast oder nicht?


    Gib mir doch bitte mal kurz Bescheid...


    LG
    Stine

  • Meine Hunde sind auch OP-Kosten versichert bei der schon oft genannten Versicherung. Ich bin absolut zufrieden, da sie -zwar erst nach ausführlicher schriftlicher Befragung meinerseits und des Tierarztes - alle Kosten einer großen und teuren Op übernommen hat. Zudem habe ich einen Mehrhundetarif und die Haftplicht gekoppelt und damit relativieren sich die Kosten aufs durchaus erträgliche.


    Gruß
    Marita

  • hallöchen zusammen,


    irgendwie hab ich jetzt schon dreimal zu diesem Thema gepostet ;-)
    ok, aber nochmal gerne. Ich gehöre zu den Leuten die eine solche Versicherung mitlerweile ablehnen.
    Ich habe lange hin und her überlegt und auch über besagte OP-Versicherung von der Uelzener. Gestern war ich beim Tierarzt und habe diesen einfach mal gefragt. Es ist so, dass die Uelzener nur den einfachen Satz bezahlt (im Normalfall, außer man zahlt mehr), dass heißt, rechnet der Tierarzt z.B. den zweifach Satz ab, kommen da wieder Kosten auf einen zu. Kastrationen und Sterilisationen werden natürlich nicht übernommen, da es sich hier nicht um eine OP durch Krankheit oder Unfall handelt. Dann kommt hinzu, dass diese Versicherung keine angebohrenden Krankheiten abdeckt. Denkt sich wahrscheinlich jeder "super, mein Hund ist ja auch gesund". Ja Pusteblume, bekommt euer Hund z.B. HD oder ähnliches wird dieses auch nicht übernommen. Denn hierbei handelt es sich um eine angebohrende Krankheit und ich denke, dass wissen die wenigsten Hundebesitzer, die eine solche Versicherung abschließen.
    Will man seinen Hund vollkommen abdecken muß man gewillt sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Bei der AGILA und bei der AXA gibt es sogenannte komplett Versicherunge, mit dennen alle Tierarztkosten gedeckt werden, allerdings hat das auch seinen Preis, nämlich stolze 40 Euro ca im Monat. Da lohnt es sich, finde ich, eher einen bestimmten Betrag jeden Monat auf Seite zu legen. Muß das Tier dann operiert werden oder zum Doc ist das Geld trotzdem da, aber es bleibt auch da und ist nicht weg, wenn man es nicht braucht ;-)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!