Wildtiere vor der Linse

  • Das ist eindeutig Damwild...
    Aber es gibt wirklich auch bei Rehwild schwarze und weiße Mutationen...bei Damwild kommt das allerdings ungleich häufiger vor!

  • oh wie schön, Damwild :)
    ich hab mich beim verkleinern der Bilder schon gefragt, warum diese "Rehe" Flecken haben und so groß wirken *lach
    auf meiner Seite der Bundesstraße sind nur "normale" Rehe und auf der anderen dieses Damwild...
    hach... ich werd mich die Tage mal, mit der Kamera, auf die Lauer legen :D
    ich finde es immer total klasse diese Wildtiere aus der Ferne zu beobachten.
    im Zoo finde ich sie eher "langweilig" - in ihrer natürlichen Umgebung sind sie viel schöner anzusehen.


    EDIT: dann bekommen diese "Rehe" (Damwild) auch so riesen Geweihe ?
    hab ich noch nie gesehen :???:

  • Gib den Kerls noch ein wenig Zeit, bis jetzt sind die Geweihe noch stummelig. Aber bald dürftest du die Hirsche in ganzer Pracht sehen können. Und dann bitte Foootooos!

  • oh jaaaaa das find ich klasse !
    da werd ich mich gedulden und dann noch mehr Bilder machen :D


    EDIT:


    ich hab mich heute nochmal auf die Suche gemacht, leider haben die mich mal wieder "ausgetrickst" und waren viel zu weit weg :(


    aber hier die klägliche Ausbeute meine Bilder :


    hier erkennt man das Weiße (rechts)



    er rennt lieber mal weg :D



    wo ist das Reh ?



    richtig es guckt aus dem Gras



    und nochmal frei lebendes ?Damwild? (leider sind die bilder echt schlecht, weil die so weit weg waren, aber es war einfach kein rankommen :doh: )








    dieser Kollege saß dicht bei mir und vertilgte genüßlich Gras


    erstmal recken



    so das war die Ausbeute heute, aber ich lege mich nochmal auf die Lauer *lach

  • Zitat

    Super Bilder. :gut:
    Bitte mehr davon. =)
    Ich sollte mir vielleicht auch mal angewöhnen die Kamera mit zunehmen.


    VG Yvonne


    :motz:
    das ist es ja - ich nehme die Kamera (ist viel zu schwer um sie Kilometer weite zu schleppen) nie mit, und DANN seh ich soooo viele Rehe, Hasis, Habichte alles was so kreucht und fleucht...
    nehme ich aber die Kamera mit, seh ich keines oder eben nur soooo wenige Tiere...
    das weiße Damreh (oder wie heißt das richtig ?) sehe ich jeden Tag an der gleichen stelle zur gleichen Zeit - als ich meine Kamera mit hatte natürlich nicht :motz:



    leider habe ich nicht mehr Bilder (muss erst nochmal los welche machen :D ) aber vielleicht haben ja noch andere User Bilder ?


    Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in "Wildtiere in eurer Umgebung" oder so ... dann ist es nicht so beschränkt auf Rehe...

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Reh und Damwild? :???:
    Hier sind die Rehe weder schwarz noch weiß noch hellbraun mit Punkten, sondern schlicht mittelbraun. :ka:


    Hab jetzt diese ganzen Bezeichnungen gefunden:
    Paarhufer, Hornträger, Schalenwild, Damwild, Geweihträger, Schwarzwild, Rehwild, Rotwild, Cervida, Sikawild, Steinwild ..
    .. wer soll da noch durchsehen. :crazy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!