Antidepressiva für Hunde

  • ich weiss deswegen hab ichs als OT frage gestellt,
    dachte tagakm wüsste bescheid.


    viell eröffne ich lieber einen eigenen thread dazu....


    annia

  • Zitat

    ich weiss deswegen hab ichs als OT frage gestellt,
    dachte tagakm wüsste bescheid.


    viell eröffne ich lieber einen eigenen thread dazu....


    annia


    Ja, das dachte ich mir fast. Ich hatte auch ein wenig gehofft, dass sie sich noch meldet.

  • Zitat

    Ich moechte mal sehen wie Du eine echte psychische Stoerung mit Bachblueten behandelst.


    auch wenns nicht zum Thema gehört, so habe ich mit Bachblüten keine supertollen ergebnisse erzielt.


    Mein Rüde hat ne Mischung wegen seiner Ängstlichkeit bekommen, damit er gelassener werden sollte (alles mit Hudnetraienrin und Tierheilpraktiker abgesprochen) ich hab es 2 Monate "durchgehalten und dann entnervt aufgebeben, weil mein Hund wieder dermaßen ängstlich wurde und kaum war das zeug weg, war er wieder entspannter.



    Und Verhaltensstörungen die aufgrund phyisoligischer Störungen beruhen (wie Hormonschwankungen) sind nun mal behandlungspflichtig mit Medikamenten.
    Natürlich muss man das genau untersuchen und nur bei 100%iger Diagnise einsetzen

  • Hallo Zusammen


    auf der Suche im www. nach Selgian bin ich auf euer Forum gestossen!


    Ich habe soeben mit meiner Hündin eine Therapie mit Selgian gestartet und bin gespannt ob ich meinem Hund helfen kann.


    Problem ist eine sehr starke Phobie gegen Gewitter und Knallerei.
    Ihr Problem hat sich in letzter Zeit dermassen verstärkt, das sie sogar das Fressen einstellt und absolut Hyperventiliert!


    Hatte in vorausgegangener Zeit schon alles auspobiert (Bachblüten, DAP Stecker, Halsband ect.) nur wird ihre Phobie immer schlimmer.
    Teilweise wird vor lauter gehechel die Zunge blau. Das Haus ist voller Sewerlachen und der Hund hat wirklich damit ein massives Problem.


    Begleitend versuchen wir dann eine Umkonditionierung in Zusammenarbeit mit einer Verhaltensterapheutin.


    Ich hoffe ich bekomme das Problem in den Griff .


    Liebe Grüsse


    Doro

  • Zitat

    Ich hoffe ich bekomme das Problem in den Griff .


    Liebe Grüsse


    Doro


    Ich drueck' Euch die Daumen :gut:


    Hat man Dir erklaert das sich das Verhalten durch Selgian anfangs recht wahrscheinlich erst mal verschlimmert bevor eine optimale Konzentration erreicht ist?

  • Hallo Tagakm


    ja ich wurde sehr gut informiert. die Verhaltenstherapeutin ist auch Tierärztin.
    Momentan kann ich bei meinem Hund nur eine grosse Schlappheit feststellen (vermutlich muss sie Schlaf nachholen, da ja in der letzten Zeit täglich Gewitter war)
    Ist echt schlimm was so eine Phobie bei einem Hund alles anstellen kann!
    Also verstärkt wurde alles noch mit dem Tod meines alten Hundes am 11.4. seit dem ist sie noch schlimmer!


    Jedenfalls hoffe ich das ihr Appetit wieder kommt! Auch das Gekotze ein Ende hat. Sie ist nach klinischem-und Blutuntersuch total gesund!


    Na hoffen wir das Beste.


    LG Doro

  • Ich find es gut, dass du vorher auch schon andere natürliche Mittel ausprobiert hast :gut:
    Die Stresssymptome lesen sich wirklich ganz furchtbar.
    Ich wünsche euch auch viel Glück und Erfolg bei der Therapie :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!