Das erste Aquarium .... und ich habe keine Ahnung

  • Zitat

    Hehe, ich kann mir Fische nur auf dem Teller vorstellen, aber nicht in einem Aquarium :lol:


    Wollte nur sagen, obwohl ich eigentlich problemlos bis zu 10 Frösche in einem 54l Becken halten könnte, dürfen meine 6 Zwergkrallis in einem größeren Becken ihr Leben genießen.


    Ein größeres Becken ist viel einfacher sauber zu halten und zu pflegen.


    Seh ich ja auch so, lieber weniger Tiere als Überfüllung ;)


    Na ich muss mich da erst einmal einlesen und dann noch mal bei meinem Mann hinterfragen ob er wirklich auch eins will. Nur mir zuliebe schaffe ich mir keine Tiere an. ;)

  • Merci ;)


    Insofern wir uns ein Aquarium anschaffen, soll dieses im Wohnzimmer stehen. Hier steht aber auch unsere Anlage, dh. ich brauch zum Filemetesten teilweise eine gewisse Lautstärke. Hier steht eine nette Dolby Digital Anlage ... wie schaut das dann mit dem Aquarium aus wenn wir die Anlage bei einem Film mal lauter stellen? Nicht das mir dir Fische dann aus dem Wasser springen :???: :D

  • naja wenn mans nicht übertreibt machts den fischen nichts aus.
    jedoch bei zu viel bass und lautstärke...
    nicht das gleich das glas splittert... :hust:
    80cm ist gut, kleiner würde ich nicht.
    es ist wirklich einfacher je grösser das becken ist!!
    und es gibt wirklich auch in zoofachhandlungen verkäufer die nicht nur aufs verkaufen aus sind, sonder auch sehr wert darauf legen dass der kunde möglichst gut beraten ist und auch immer hilfe bekommt!!
    (so wi ich) :ops: bin auch so ne böse fachfrau.. :shocked:


    wenn du also noch fragen hast dan frag ruhig!!
    grüsse

  • Danke, ichundboomer :)


    Also kleiner sollte das Aquarium nicht sein. Ich war gestern im Gedanken schon am Wohnzimmer umräumen :D Aber ich glaube nicht, dass mein Mann auf seine PC und Konsolen-Ecke verzichten wird. Da hätte ich nämlich gut zwei Meter Platz :hust:


    Mein Mann meinte gestern, er hätte gerne Piranhas :D Ich habe ihn dann erst einmal aufgeklärt, dass man von dieser Sorte mindestens 5 Stück halten muss und ein Fisch um die 100 l Wasser braucht ... also ein 500 l Aqua wäre mindestens nötig .... nun gibt er sich auch mit anderen Fischen zufrieden *grins* Wobei es wohl auch kleinere Piranhas gibt :???:


    Ich muss noch einige Wochen warten, wenn es dann mit dem Geld klappt kann ich loslegen und planen. Wenns mit der Kohle nicht so klappt wie wir denken, muss ich noch länger warten.

  • na dann viel glück dass es alles klappt!
    ja das glaube ich dass er nicht mehr so begeistert ist.
    welcher mann tauscht schon sein pc etc. gegen ein aquarium?? :D
    ich denke es gibt genügend andere fische die ihm auch zusagen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!