Radwandern mt Hund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Radwandern mt Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Falls ich mich traue, werd ich in meinem Fotothread auf jeden Fall berichten. Glaub ich bestell erst mal ne Karte dazu, schau nach möglichen Unterkünften und geh mal in der nächsten Zeit ein paar Radtouren an. Mit Hänger fahren hab ich auch noch gar nicht ausprobiert.

    • Und wenn ihr in Papenburg/Leer angekommen seid, fange ich euch ab :ugly:

    • Leer ist eine Pause wert, wir haben eine der schönsten ("wertvollsten" laut Ostfriesland Tourismus) Altstädte in Ostfriesland und es hat einfach seinen ganz persönlichen, selten gesehenen Charme.


      Als Radregion haben wir aber einfach so viele Radwege, dass man auch ohne bedenken von der originalen Strecke abweichen kann. So kannst du, je nach Jahreszeit wahrscheinlich besser auf der linken Emsseite ab Leer bleiben, als in Ditzumdie Fähre nach Petkum zu nehmen. In Ditzum kann die Wartezeit echt lang werden (meinen Onkel freut's :pfeif: )


      Die Wege sind jedenfalls ab Papenburg bis nach Norddeich sehr leicht befahrbar und sollten mit Anhänger nur an den Schafgattern etwas schwieriger passierbar sein (muss man halt absteigen und kleinere Hunde, wenn laufend, helfen.)


      Also wenn du ab Papenburg Hilfe benötigen solltest, da kann ich dann behilflich sein :smile:

    • Ich wohne in der Nähe von Münster, da kann man am Kanal super laufen/fahren. Bin früher mal mit Oma und Tante bis nach Rheine/Lingen am Kanal langgefahren...war klasse.

    • Man kann über die Bahn Gepäck verschicken...
      das wäre doch eine Möglichkeit für den Heimweg? (Vorher planen aber) an der letzten Station einfach Anhänger und große Gepäckstücke (vielleicht nicht die Hunde) aufgeben und die kommen dann getrennt von dir nach Hause?


      Ich finde den Plan toll!

    • Mal eine kurze Zwischenfrage;Kann man auch älteren Hunden (9 & 10) das mitfahren im Radanhänger noch “beibringen“??? Meine kennen es nicht,wäre aber ne super Sache wenn ich mal längere Strecken machen möchte,dann bräuchte ich nicht mit dem Auto los,sondern Hund in den Anhänger und zwischenzeitlich laufen lassen und dann wieder “einpacken“. Wäre was für den Urlaub. Könnte man einem Hund so ein Transportmittel noch näher bringen ..??

    • Klar, warum nicht?


      Ich würde da einfach mal einen Anhänger in real anschauen und die Einstellung der Hunde schonmal einschätzen. Eine Gewöhnung würde ich wie beim Welpen aufbauen. Also vorsichtig nach und nach erstmal nur einsteigen, dann evtl. mit Hand ziehen und dann irgendwann langsam an längere Strecken gewöhnen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!