Radwandern mt Hund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Radwandern mt Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hole mal diesen alten Thread hoch. Haben vielleicht hier inzwischen mehr Leute Erfahrungen zum Thema Radwandern mit Hund. Ich hab die Schnapsidee im Kopf mit den Hunden den Dortmund-Ems-Radweg zu bestreiten. Bisher noch nichts konkretes geplant, wäre wenn eh erst im September / Oktober machbar. Würde für die Hunde einen Anhänger mit nehmen wollen, wo auch etwas von meinem Gepäck mit rein kann. Übernachten dann in Pensionen und Campingplätzen, da muss ich mal schauen, was so am Weg möglich ist.


      Hab selbst übrigens nur ein Hollandrad, das ich nutzen wollen würde. Meine Tagesziele sind auch nicht gleich 80-100 km, sondern viel weniger, müsste erst mal überhaupt testen, längere Strecken zu fahren. Bin in den letzten Jahren höchstens mal so 5 km mit den Hunden gefahren (ich erwähnte schon, dass es eigentlich ne ziemliche Schnapsidee ist.... :hust: )


      Wäre erst mal über allgemeine Erfahrungen froh.

    • Huhu,


      manchmal erweitern wir durch Schnapsideen unsere Grenzen und machen tolle Erfahrungen dabei. ;)


      Wenn du den Anhänger mitnimmst, spricht dich absolut nichts gegen eine Tour. Den Radweg selbst kenne ich allerdings nicht.

    • Ich find die Idee Klasse !!! Hätte ich auch Bock drauf....geht aber in absehbarer Zeit nicht...die Gründe stehen auf einem anderen Blatt....
      Der Dortmund-Ems-Kanal führt ihr ja auch endlang.....ich kenne nur einen kleinen Teil hier und dann noch Richtung Rheine-Lingen.....ist schon Jahre her,aber eine tolle Gegend (zumindest was ich von der Strecke kenne).
      Wenn Du die Tour angehst wäre es toll.davon zu lesen,incl. Fotos :dafuer: .

    • Der Radweg ist einfach schnurgerade ohne große Steigungen, also das richtige für sportliche Luschen wie mich. Mal sehen, ob ich mich traue. Mir fiel heute noch ein, dass ich dann ja auch irgendwie wieder nach Hause kommen muss. Mit zwei Hunden, Fahrrad, Anhänger und Gepäck mit der Bahn fahren ist bestimmt auch nicht so lustig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!