Milztumoren-tödliche Gefahr im Verborgenen!

  • War alles prima :)


    Jop die Zeit während man nicht daheim ist leider nicht ganz unwahrscheindlich das was schlimmes passieren kann rein statistisch ein schrecklicher gedanke O.o Das auch das problem vieler alter Leute die alleine leben, wenn was grobes ist, ists meist vorbei -_-

  • Hallo,
    wir waren heute mit Bunny wegen Ihrem Bein in der TK und dort wurde durch Zufall beim CT ein rießiger Milztumor festgestellt. Wir haben sie auf eigene Verantwortung mit heimgenommen. Morgen soll sie operiert werden. Die sagen, wenn sie Metastasen hat, dann sollen wir sie gleich einschläfern.


    Ich bin total verzweifelt, weil sie doch noch so fit ist und gut drauf, super Herz, verspielt usw.


    Kann mir irgendwer sagen, ob er schon so einen ähnlichen Fall hatte.
    Danke
    LG

  • Oh Mann, das tut mir leid.


    Operieren lassen würde ich sie, mir ist ein Hund an einem geplatzten Milztumor gestorben.
    Der Hund kann gut ohne leben. Wegen den Metastasen, da kann ich dir nichts zu sagen, ich weiß echt nicht was ich da machen würde.
    Die werden ja da erst mit euch drüber sprechen, wenn welche da sind, kannst du immer noch entscheiden.
    Hier sind die Daumen gedrückt.

  • anschilo,
    darf ich fragen wie alt Bunny ist?


    Meine Bessy wurde mit 11 Jahren an einen geplatzen Milztumor operiert.
    Die anderen Organe hatten allerdings keine Metastasen.
    Sie hat die OP gut überstanden und hat sich auch relativ schnell davon erholt.
    Ein Jahr später hatte sie leider akutes Leberversagen wovon sie sich nicht mehr erholt hatte.
    Ich drücke alle Daumen das alles gut geht und KEINE anderen Organe befallen sind mit Metastasen.
    Bitte berichte weiter.
    LG Ute

  • Deine Hündin ist ja "erst" 8 Jahre jung.
    Eine OP birgt sicherlich immer Risiken, gerade auch eine Tumor-OP ist nicht von schlechten Eltern.


    Ich drücke Euch für morgen die Daumen.


    Grüzzle
    Bibi

  • Hallöchen, schönen guten Morgen,
    vielen Dank für Eure Anteilnahme. Unsere Bunny hat die OP den Umständen entsprechend gut überstanden. Der Tumor wurde komplett entfernt und sichtbare Metastasen in der Bauchhöhle waren GsD keine vorhanden. Ob der Tumor gut- oder bösartig war erfahren wir erst in 5-7 Tagen.


    Allerdings wurde ihr Knie punktiert, weil wir ja auch das Problem mit der Lahmheit haben und jetzt sieht es so aus, dass sie vielleicht auch noch Polyarthritis hat. Oh Mann es hört nicht auf.


    LG
    Annette

  • :hurra: Das ist doch eine gute Nachricht.
    Gott sei Dank haben sich keine Metastasen gebildet und die OP ist erst Mal gut verlaufen.
    Ich drücke weiter hin alle Daumen, dass sich Bunny recht bald erholt :gut:

  • So, heute morgen waren wir bei unserm Tierarzt zur Nachkontrolle. Im Moment alles prima, OP gut überstanden und ihr geht es soweit gut.
    Das Ergebnis der Untersuchung bekommen wir leider erst noch und jeder sagt immer dass bei Milztumoren die Chance, dass es gutartig ist, eher gering sind. Jetzt heißt es Daumen drücken.
    Unser TA hat jetzt eine biologische Krebstherapie von der Fa. Heel vorgeschlagen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wir wollen keine Chemo machen.


    Wäre über jeden Tip dankbar.
    Vielen lieben Dank.
    LG
    Annette und Bunny

  • :smile: :smile: :D :roll: :gut:


    Das Ergebnis vom Tumor ist da, er war gutartig. Wir sind so glücklich.
    Danke für alle, die Daumen gedrückt haben.
    Leider haben sie jetzt Anasplasmose festgestellt. Wir hoffen, dass wir das mit Antibiotika in Griff bekommen.


    Allen einen schönen Abend
    LG
    Annette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!