Milztumoren-tödliche Gefahr im Verborgenen!

  • Ich steh auf dem Standpunkt ein kleiner Aufwand mit einer so großen Wirkung. Wenn bei so einer Vorsorgeuntersuchung etwas frühzeitig festgestellt wurde, dann ist es super. Sollte dann trotzdem etwas kommen, brauche ich mir keine Vorwürfe zu machen, hätte ich ihn doch nur früher untersuchen lassen.

  • agil
    in der Tierklinik haben die TÄ mir gesagt, daß besonders häufig Schäferhunde, Schäferhundmischlinge und Golden Retriever betroffen sind....und eben vorwiegend ältere Hunde, wobei die bösartigen Hämangiosarkome überwiegen.
    Unsere Uni-Klinik ist hier auch ganz gut ausgestattet, sowohl an technischen Geräten als auch an Spezialisten :smile:
    ...und eine Ultraschalldiagnostik kostet ca. 50 €...also auch nicht die Welt!

  • Bei meinem TA hat es keine 130€ gekostet. Ich denke, das hängt vom TA ab und wie er was berechnet. Ich habe bei meinem TA viele Behandlungen nicht voll bezahlt, weil ich halt ein so guter und zuverlässiger Kunde war ;) :D
    Leider ist mein TA verstorben und ich habe jetzt einen neuen. Wie es bei ihm mit den Kosten ist, muss ich noch abwarten.
    Aber im Grunde ist es mir wurscht ob der Ultraschall nu 50€ oder 130€ kostet - ich weiß ja, dass ich einmal im Jahr einen Grundcheck machen lasse und kann dann entsprechend Vorsorgen und Geld zurücklegen. Bleibt letzthin jedem selbst überlassen ob und wie er was macht - für mich ist das keine Frage des Geldes.

  • Zitat

    ist das abhängig davon was man schallt? das herzschall kostet nämlich immer 130Euro. Egal bei wem.


    Routinemaessig schallt man den Bauchraum....nur wenn's dann dort der Verdacht auf einen Tumor gibt folgt daraufhin ein Herzschall (so wird's bei uns auf jeden Fall gehandhabt) weil bei rund 20 % der Hunde dann Metastasen ins Atrium wandern.

  • Ich glaub man versteht meine frage falsch =) Bei Jessy wurde noch nie wasgeschallt bis aufs herz und das war sowohl bei der StammTK als auch beim kardiologenimemr 130 Euro. Jetzt fragte ich mich nur ob es normalerweise weit weniger kostet nur das herzschall halt 130 wegen dem wissen das man braucht zum schallen und vermessen..keine Ahnung ^^ Mir ists auch egal obs nun 50 oder 130 kost, es wunderte nur.

  • Zitat

    Ich glaub man versteht meine frage falsch =) Bei Jessy wurde noch nie wasgeschallt bis aufs herz und das war sowohl bei der StammTK als auch beim kardiologenimemr 130 Euro. Jetzt fragte ich mich nur ob es normalerweise weit weniger kostet nur das herzschall halt 130 wegen dem wissen das man braucht zum schallen und vermessen..keine Ahnung ^^ Mir ists auch egal obs nun 50 oder 130 kost, es wunderte nur.


    ist ein relativ normaler preis ;) ja, herz ist teurer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!