Haustierkost - Kennt einer den Shop ?

  • Also ich finde die ehrlich gesagt merkwürdig. Wieso ist in einem Mix für Senioren noch 50% bindegewebsreicher Schlachtabfall (Blättermagen)? Gerade Senioren sollten davon weniger bekommen, weil es die Nieren beansprucht.
    Und wieso sollte weißer Pansen (gewaschener und gereinigter Pansen also) der zudem noch gebrüht ist probiotische Kulturen und Vitamine haben?? Also das halte ich - mit Verlaub - schlicht für gelogen.


    Das gefällt mir nicht. Da finde ich den MIx von Happypets deutlich hochwertiger bzw dann stell ich nem Senior das Futter eben selber zusammen und hole Rindergulaschstücke, Putenbrust, Fischfilet - und dazu Reis/Kartoffel und Gemüse (50%Reis/Kartoffel und 50% Gemüse) in der Verteilung 50 Fleisch:50 Gemüse. Dazu Calciumcitrat oder Calciumcarbonat und alle 2 Tage etwas Leinöl oder Weizenkeimöl. Fertig ist die Seniorenkost.

  • Hallo Hummel,


    Du hast recht. Ich habe gestern bei ALDI das Puten- und Rindersuppenfleisch angeschaut. Ist auch nicht teurer als bei Heimtierkost und ich kann es frisch kaufen. Ne Moulinette zum Zerkleinern hab ich mir auch besorgt. Mit meiner "Kleinen Dame" bleibe ich bei HappyPets. Fisch gibts natürlich auch mal ;). Den Seniormix von Heimtierkost hätte ich sowieso nicht gekauft. Ist mir für einen Senior auch viel zu minderwertig.
    Nochmals danke für Eure Meinungen.


    LG Birgitt

  • Hi zusammen,


    wie versprochen mein Bericht zu der sogenannten Umweltprämie. Also nachdem ich bei haustierkost.de angerufen habe, haben die mir bei meiner Bestellung einen Paketaufkleber mitgeschickt und ich konnte die gebündelten Boxen dem DHL Fahrer mitgeben. Nach 3 Tagen hatte ich dann einen 5% Rabbat Gutscheincode.


    Hoffentlich ist das jetzt rechtens, aber ich denke doch... wir hatten letzte Woche einen Flyer von haustierkost.de im Postkasten auf dem stand, dass es bei der Eingabe "aktion0509" bis 30.05.09 5% Rabatt auf den gesamten Einkauf gibt. Wir haben das genutzt und unseren anderen Gutschein aufgespart ;-) (Ich weiß natürlich nicht, ob der Code allgemeingültig ist)


    Viele Grüße
    Flore


    P.S. Nach dem Regen folgt die Sonne :-))

  • Zitat

    also finde den shop ganz schön teuer oder? schaut mal unter http://www.xxxxxxxxxxxx.de da bekomm ich mein fleisch her ! :gut: =) lg


    Das kann ich mir vorstellen.
    Wäre ja schön dumm, wenn Du Dich nicht im eigenen Laden bedienen würdest, sondern bei der Konkurrenz.
    Die übrigens weit besser sortiert ist.

  • Zitat

    kann jemand was aktuelles zur haustierkost sagen?


    Ich bestelle dort schon lange und bin nach wie vor zufrieden. Anfangs habe ich Max die gewolften Mixe gegegeben.


    Mittlerweile gibt es dort auch Fleischstücke und auch große faustgroße Brocken, was ich super finde. So hat Hund wenigstens was zu kauen. Ich finde die Qualität spitzenmäßig - das Rindfleisch sieht so aus, als ob es für den menschlichen Verzehr geeignet wäre. :smile:

  • Huhu,


    ich habe nun schon mehrfach bei haustierkost.de bestellt und war an für sich zufriede! Der Service war super!!! Die Waren von guter Qualität, aaaaaber, was mir nicht gefallen hat, waren die Mengen... es gab immer nur 500 gr. Portionen... das ist für uns ungünstig, da ich gerne jeden Tag unterschiedliches Fleisch verfüttere!


    Von BarfProQ hatte ich bislang nur wenige Sachen, war damit aber zufrieden!


    P.S.: die Thermoboxen von HTK lassen sich im Sommer übrigens auch super zum Getränke-Kühl-Depot umfunktionieren! :hust:

  • :shocked: Sind die teuer! :hust:


    Ich rechne mal gegen...
    Ich zahle für
    2,5kg Lammkeule 6,25 (Lammmischung Supreme)
    2,5kg Rinderbratenfleisch 6,25 (Muskelfleisch Extra)
    2kg Hähnchenbrustfilet 5,00 (Geflügel Deluxe)
    2kg dem Wellnessmix entsprechendes etwa 2,50
    1,5kg Känguruh 5,00 (als Ersatz fürs Rentier)
    1,5kg Pansenfleisch etwa 2,00
    1,5kg Pansen 1,40
    1kg Wild 3,00
    1kg Kuh-Komplett habe ich nicht gefunden, ich kalkuliere teuer 4,00
    500g Rinderleber 0,80
    1 Putenhals 1,40
    Rinderknie 1,25
    =38,85


    Dafür 62,88 und dann noch wegen Paketpreis 8% gespart, das finde ich übertrieben teuer. Ok, ich hole am Schlachthof. Aber ich bestimme, welche Stücke ich möchte, ich lasse wolfen, sägen, schneiden. Alles wird natürlich auch verpackt. Weniger Arbeit mache ich als Kunde nicht. Kühlen müssen die ihr Zeug auch. So teuer kann versenden nicht sein.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!