Urlaub in Zeeland/ NL

  • Hach, ich bin ganz schön glücklich! :herzen1: Gestern haben wir spontan noch einen zweiten Zeelandurlaub Ende September gebucht. Und dann auch noch ein Häuschen in Westenshouwen, was ja echt nicht ganz einfach ist.


    Das Häuschen hat einen umzäunten Garten, einen Kamin, eine hübsche Küche und ist 10 Minuten vom Strand und dem großen Wandergebiet entfernt. TOP! Mit der Vermieterin (die sehr gut Deutsch spricht) hab ich mich auch schon unterhalten.


    Das einzige, was ich erstmal 'nicht so gut' fand war, dass der Garten schon sehr einsichtig ist. Im Gespräch mit der Vermieterin klärte sich dann aber, dass sie Anfang des Jahres eine Hecke gepflanzt haben, die zum Ende der Saison wohl schon verhältnismäßig gewachsen sein wird. Perfektes Timing xD


    Insbesondere was das Wandergebiet betrifft freue ich mich. Denn bisher sind wir halt immer von X dahin gefahren und damit es sich lohnt die längste Strecke gelaufen. Jetzt können wir einfach mal einen 'normalen' Spaziergang einbauen und die anderen - weniger langen - Strecken ausprobieren. Ich freu mich!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen :winken:


      Da wir im Juni doch noch gemeinsam Urlaub bekommen haben würden wir gerne paar Tage (max 7) mit den Hunden nach Zeeland. Kann mir jemand konkret etwas hundefreundliches (toll wäre was eingezäuntes aber kein muss) , möglichst fussläufig zu Dünen und Strand und mit halbwegs humanen Preis empfehlen? Wir wären 3 Personen und 2 Hunde. Das Internet bietet ja reichlich aber ich bin irgendwie überfordert :lepra: gerade weil wir noch nie mit Hund weg waren bin ich total unsicher .
      Gerne auch per PN.


      VlG

    • Wir haben im Juni jetzt ein Haus in Stavenisse gebucht. War da schon mal jemand? Welche schönen, ruhigen Strände sind denn in der Nähe (auch mit Auto ) ?

    • Ich habe was gemacht, was ich noch nie gemacht habe und auch nicht mehr machen werden: wir waren von Freitag Abend bis heute Mittag ohne die Hunde in Scharendijk. Diesmal im Land en Zee in einem sogenannten Hotel Chalet. Sehr nett, aber leider nur 1 Hund erlaubt. Und da ich dringend mal raus musste waren wir ohne die Mädels. Es war zwar super entspannt durch Rennesse zu bummeln ohne Hunde (da war echt die Hölle los und auch ein riesiger Markt) und wir sind auch noch mal nach Zieriekzee gewesen. Aber Strandbesuch ohne Hunde ist total doof. Ich hatte ein Mega schlechtes Gewissen. Auch Abends in der besten Pommesbude von ganz Zeeland keine extra Frikandel für die Hunde zu bestellen war befremdlich. Das machen wir nie mehr (obwohl die beiden bestens bei meinen Eltern aufgehoben waren). Nun heißt es noch ein bisschen warten. Am 6. Juni geht es dann wieder mit den Mädels nach Scharendijke in unser Lieblingsferienhaus. :hurra:

    • Kommen gerade aus Oostkapelle und ich war erschrocken, dass Leinenpflicht jetzt schon ab dem 1. Mai, statt dem 15. Mai gilt? Seit wann ist das denn so? War echt etwas blöd. Das müssen wir dann demnächst besser timen.


      War aber wie immer wunderschön, ich vermisse es schon jetzt!


      Sind Ende September wieder da, diesmal in Westenshouwen <3

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!