Urlaub in Zeeland/ NL

  • hallo zusammen :winken: ,


    wir gehen im mai nach zeeland in den centerparc. freu mich schon rieisig drauf! war schon mal jemand im centerparc zeeland?


    2007 waren wir mit 2 hunden in sint maartensbrug, am nördlichen zipfel von holland. war auch sehr schön dort... ewig weite wiesen und kilometerlanger strand :liebhab: . versuche gleich mal ein paar fotos einzustellen..






    [/img]

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meike.s Bilder kommen wir da waren...


      wir wollen uns das Luxus Haus an gucken..


      kennst du deiner von euch..?


      in Domberg nicht weit von der westkapelle 7km nur :D

    • Zitat

      Wir fahren in Mai nach Westkapelle *freu* :D



      hihi, das is meine homebase :D




      Ach.... da isses so schee!!!.....


      wenn sich mein dicker ans Autofahren gewöhnt hat, fahren wir hoch.


      Ich hoffe spätestens Juni.


      Dann isses zwar schon ein wenig voller auf den Stränden, und ohne Leine geht bei uns dann nur bei bestimmten Uhrzeiten, aber das wird soooo schön
      :herzen1:

    • Zitat

      war schon mal jemand im centerparc zeeland?



      ich war noch nicht da, aber auf gut deutsch:


      kack doch auf den centerpark!


      Es gibt sooooo viel Angebote, zum selbstzusammen stellen, nutze lieber die!


      Auch mit Kind und Hund wirst du meines Erachtens im "echten" Zeeland glücklicher!


      Wenn du möchtest gebe ich dir auch ein paar Reisetips.
      Aber nur gegen Versprechen, den Centerpark zu meiden :D

    • Hach ist das scwer wir müssen nicht wo hin domberg oder westkapelle.


      die hundestrände sind in beiden orten schön...


      meike.s du woltes doch bilder von mir sehen...das dauert aber noch

    • dann seid ihr ja quasi noch richtig flexibel, ohne kind.
      also nicht falsch verstehen, nur mit kind kann man ja nich eben mal einfach irgendwo hingehen, und das kind zurücklassen, weil es keine lust auf ne nasskalte wanderung hat zB.


      Also, wenn ichs richtig verstanden habe, fahrt ihr im mai?
      also wenn schon alles gebucht ist, dann könnt ihr dem instant-leben aber trotzdem noch prima entkommen!


      gib mal bei google maps "center parc zeeland" ein. ergebnis A ist es dann.
      Liegt übrigens in Zuid-Holland, und nicht in Zeeland ;) (heisst nur wegen der Straße so, die wiederum nur so heisst, weil sie das Verbindungsinselchen ist zwischen Zuid-Holland und Zeeland)


      zurück zu google-maps:


      Wie du siehst ist das Stück unten drunter von der Nord,über die West bist runter zur Südseite STRAND! (und dünen, und wiesen)


      ergo: für einen richtig tollen spaziergang, oder einfach mal das "echte holland" anstatt parkanlage, ganz easy die Straße runterfahren, bzw fahren lassen, und dort die ewigen weiten genießen!
      theoretisch kann man da dann sogar noch weiter über die N57 gen Norden fahren, nach Walcheren.
      Walcheren ist ein Teil von Zeeland, unter "noord-beveland".


      Auch hier wieder: 75% des Insel-Randes: strand!


      Die Hundefreundlichkeit ist hier übrigens verschieden, die Badesaison beginnt offiziell am 15. mai (die spinnen wohl ;)).


      Auch wenn es nicht wirklich Stress gibt, es ist einfach nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält.


      Es stehen aber überall Schilder eigentlich, da stehen infos drauf.
      Und wenn nicht, kann man beim VVV nachfragen:
      http://www.vvvzeeland.nl/index&lng=DE


      In der Regel ist es so, dass ab 15. mai Hunde erlaubt sind (angeleint) und ab 19 uhr, und vor 10 uhr auch abgeleint werden darf.


      Mit Naturschutzgebieten müsst ihr ein wenig vorsichtiger sein, da manchmal die Grenzen etwas undeutlich sind.


      Ansonsten könnt ihr euch mal die Hafenstädte und städCHEN (sehr putzig) anschauen, Gerade bei schönem Wetter ist das Traumhaft.


      Von Vlissingen (op Walcheren) weiss ich, dass es da Klasse ist mit einem Hund zu laufen, man kann fast überall irgendwelche Wege einschlagenund ein bisschen die Gegend und die vielen verschiedenen Möwen beobachten.
      Außerdem gibts manchmal Seehunde zu sehen, die haben da ihr eigenes Gebiet.


      __


      so jetzt muss ich kurz einkaufen gehen, solang ich noch einen Fahr-Service habe. danach schreib ich noch ein bisschen weiter :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!