Darmflora wieder aufbauen ?

  • Ich schwöre auf Symbio-Pet.


    Ich füttere es jetzt drei Wochen und mein Hund hat schon 2 Kilo zugenommen. Das Kotvolumen ist fast um die Hälfte weniger als vorher. Mein Hund verwertet viel besser. Ich bin wirklich begeistert.


    Kein Tierarzt, keine Klinik hatte es seit August mit ihren Mittelchen geschafft, auch nur ein Gramm mehr auf mein Mädchen zu bekommen - im Gegenteil, sie nahm immer mehr ab. Ihr Magen und Darm wurde medikamentös nach der Magendrehung so "gereinigt" dass sie kaum noch Darmbakterien hatte.


    Sehr gut ist auch Huminsäure: das Dystikum. Und natürlich Sauerkraut ;-)

  • Hallo , und Danke nochmal :gut:


    Mit zunehmen haben wir keine probleme , ganz im gegenteil :D
    sein Problem waren zu viele E. Coli Bakterien im Darm , daß haben wir jetzt in den griff bekommen , 3 Tage Antibiotika und Output wieder OK :gut: Jetzt geb ich ihm erst mal zwei Wochen Estifor , weil ich daß vom TA mitbekommen hab und im moment ist alles wieder Super :gott:
    Bin so Froh daß es nix schlimmeres war oder ne Futterunverträglichkeit :gott: Dann hätt ich wieder rum experementieren müssen.
    Ich werde mir erst mal daß Cd Vet Darm Vital für meine Hausapotheke besorgen, und ab und an ne Kur machen .
    Wie macht ihr daß ??? Macht ihr regelmäßig einfach so mal ne Darmsanierung ? Oder nur wenn eure Durchfall haben?
    Mein Ghino ist halt ne Wasserratte und da kommts schon mal vor daß er Durchfall hat , weil er auch daß Wasser trinkt , kann ich faßt nicht verhindern .
    LG Sonja + Ghino

  • Na ja - da ich meine "Hausapotheke meistens in größeren Mengen im Laden rumstehen habe ;) hab ichs natürlich einfach dadrauf zuzugreifen.
    Aber bei meinem Senior-Pony (wird in ein paar Wochen 30!) hab ich mit dem Darm Aktiv bei Durchfall sehr schnell helfen können, nachdem meine TÄ mir erzählt hat daß sie ihre eigene Hündin damit fast vor dem Austrocken durch Durchfall gerettet hatte.
    Kurweise würd ich das nicht unbedingt geben, höchstens einmal im Jahr dann die Darm Vital/Darm Aktiv kur.
    Wenn du dann noch zusammen mit dem Darm Aktiv das Toxisan gibst, hast du auch gleich die Leber und Niere mit entgiftet und durch das ganze den Stoffwechsel ein wenig angeschuckt.


    LG


    Ines

  • Auch dann nicht unbedingt gleich.


    Wenn Freddypudelchen mal einen Tag Durchfall oder weicheren Kot hat, mach ich da noch gar nichts, ausser beobachten.
    ERst wenns nach 2 oder 3 Tagen absolut nicht besser wird, dann geb ich das auch mal. Habs bei Freddy eigentlich nie gebraucht bzw. früher wo ichs gebraucht hätte hab ichs nicht gekannt :roll:


    LG


    Ines

  • Nach einer Wurmkur wäre das mit Sicherheit sinnvoll, das ist richtig. Aber dann auch eher mit dem Darm Aktiv arbeiten als mit dem Darm Vital, ideal wäre natürlich wieder beides!


    LG


    Ines

  • @ Ghino


    Magst du mir vielleicht einmal beschrieben, wie sich die Symptome äußerten bei der Überwucherung mit E. Coli Bakterien...


    Mein Hundi hat im Moment auch mal wieder häufiger Schleim im Haufen, allerdings hatte er ja letztes Jahr eine Dickdramentzündung die leider chronisch geworden ist...


    Das wird im Moment nur noch mit Hilfe eines THP behndelt, hatten auch schon gute Erfolge erziehlt, aber im Monet geht es wieder los und es will sich nicht so recht bessern.


    Ich habe jetzt auch Kot gesammelt, der jetzt eingeschickt und auf alles mögliche Unteruscht wird (nicht das eben doch ne andere Ursache vorliegt), aber das dauert ja erstmal ein paar Tage....


    Deshaln dachte ich, ich frag einfach mal, vielleicht passen die Symptome ja
    Nich, dass ich hoffe, dass mein Hundi was hat, aber manchmal wäre es dann doch die einfachste Lösung wenn sowas banales bei rauskommt, als wenn die Ursache immer ungeklärt ist :ops:


    LG Katharina

  • Hallo Katharina! Bei Ghino war es so, daß er ständig Schleimigen und weichen Kot hatte und daß mehrere Wochen , mal fest mal weich aber immer mit Schleim drin . Dann hatte er auch öffter in die Wohnung gemacht wenn er länger wie zwei Std. alleine war . Vom gesammt befinden war er ganz normal , also nicht schlapp oder so :???:
    Ich hab dann ne Kotprobe machen lassen und auf alles testen lassen , Parasiten , Würmer , Giardien und Bakterien , alles negativ ausser E. Coli Bakterien in zu großer anzahl . 3 Tage Antibiotika und am zweiten Tag war auch der Schleim schon weg :gut:
    Genau konnte mir die TÄ nicht sagen woher daß kommt :???: Es kann aber sein ,vom Schnee fressen ( hatten wir reichlich) und weil er immer und überall ins Wasser muss und trinkt dann auch mal was davon :gott:
    Vieleich kann ja noch jemand anderes was dazu schreiben , ob du vieleicht auch mal ne Darmsanierung machen sollst aber nur wenn nichts bei deiner Kotprobe rauskommen sollte :???:
    Deinem Hundi gute besserung und ich hoffe auch daß es nur was banales ist.
    LG Sonja + Ghino

  • Da ich bzw. meine Hündin auch eine "Betroffene" ist, habe ich folgendes hier:


    Bactisel HK
    Luposan Moorliquid
    Luv's Heilerde
    Perenterol
    Dia-Tabs


    Derzeit nehme ich nur einmal einen Löffel Heilerde ins Futter, alles ok damit.


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!