Hund hustet und würgt, ohne sich zu übergeben

  • Hallo,


    wann tritt der Husten und das Würgen denn auf? Nach dem Ruhezustand, also daher eher drinnen? Oder auch nach Anstrengungen? Beobachte mal genau, wann die Probleme auftreten.
    Unsere ehemalige Hündin hatte altersbedingt Herzprobleme und somit Wasser in der Lunge. Wenn sie von ihrem Platz aufstand, hat sie erst mal gehustet und kurz gewürgt und dann war alles okay. Aktiv war sie ebenfalls.
    Sie hat entsprechende Medis für das Herz und zur Entwässerung bekommen, damit ging´s dann recht schnell besser. Aber dafür war eine eindeutige Diagnose notwendig, daher lass den Hund durchchecken.


    Grüße aus HH
    Silke

  • Zitat


    Dem schließe ich mich voll und ganz an!


    Bitte geh zu einem anderen TA oder besser gleich in eine Klinik.


    Kleiner Statusbericht:


    Mittlerweile wurde der Hund genauer untersucht, hat angeblich Wasser in der Lunge und bekommt dagegen schon seit längerem Medikamente.


    Ich glaube, er hat Krebs und wird bald sterben.


    Der Hund ist lustlos geworden, abgemagert, isst nichts mehr und liegt nur noch rum. Auch die Nachbarshündin kann ihn nicht mehr zum spielen animieren. Essen tut er nur noch, wenn man ihm ein Leckerli gibt. Stöckchenwerfen reizt ihn nur so lange, bis er den Stock gefunden hat. Richtig laufen kann er auch nicht mehr, beim Wasserlassen hebt er das Bein nicht mehr.


    Was haltet ihr davon? Kann ich noch etwas tun? Ich geb ihm nur noch ein paar Tage :( : :( : :( :

  • Lasst ihn nochmal von einem vernünftigen TA durchchecken - der wird euch sicher sagen können, wie es um euren Hund steht.


    Die letzte Entscheidung wird euch niemand abnehmen können - niemand hier kann das beurteilen, das müsst ihr entscheiden. Die meisten sagen, man spürt wenn es nicht mehr geht, dazu kann ich nichts sagen, aber ich habe selbst nen Opa hier, dem es nicht so gut geht und ich habe auch Angst vor dem Tag. Lasst euren Hund nicht zu lange leiden, wenn es nicht mehr geht, dann lasst ihn gehen...

  • Hallo!


    Klingt stark nach Herzinsuffizienz.
    Kann das sein?Was hat der Tierarzt denn gesagt, zu dem Wasser in der Lunge?
    Unsere alte Hündin hat das auch.


    da kann man Enalapril geben, das ist Herzentlastend.


    Das Husten machen die Hunde, weil sich Wasser in der Lunge sammelt und sie versuchen das abzuhusten. Wenn der Hund in Bewegung ist macht er das kaum,weil das Wasser sich mehr ansammelt im Liegen ;)


    Wenns ganz arg ist, kann man auch was zum entwässern geben.


    Am Anfang hatten wir auch Angst wegen Krebs.Aber mittlerweile haben wir Entwarnung bekommen !



    Viel Glück dass alles wieder gut wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!