Knochen Kalbshaxe???

  • Hi!
    Ich hoffe das ist hier nicht total am falschen Platz...
    Also, ich barfe nicht, kann mir aber vorstellen, dass die Barfer das wohl am besten beurteilen können!


    Meine Eltern sind total vernarrt in meine Hündin, und ich muss gestehen ich bin richtig stolz, dass sie nicht ungefragt Leckerchen verteilen. Das ist mal Erziehungsleistung :D


    So Spaß beiseite, jetzt planen Sie jedenfalls als Sonntagsessen ne Kalbshaxe, damit der Hund hinterher mal nen richtigen Knochen hat.


    Kann ich das meiner 5 monate alten Hündin geben? Wäre der Knochen von der zubereiteten Haxe, die also im Ofen geschmort hat.
    So weit, dass sie das Fleisch vorher abtrennen geht die Tierliebe wohl nicht hihi


    Vielen Dank für eure Infos...
    rebecca

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochen Kalbshaxe???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, solltest du nicht tun.
      Erstens, weil der Knochen erhitzt wurde.
      Niemals erhitzte Knochen füttern.
      Zweitens, weil dein Hund nicht an Knochen gewohnt ist.
      Kann er nicht verdauen und kann Probleme geben.


      Ich würde eine Alternative zur Kalbshaxe suchen. :smile:

    • schade, aber aber dann wär der Knochen unerhitzt definitv auch nix, oder?
      Gibt es denn sowas wie n Anfängermodell als Knochen, den ich auch mal so als Besonderheit geben kann obwohl sie keine Knochen gewöhnt ist?

    • Hallo,


      wenn Du mal mit Knochenfüttern anfangen möchtest, eignen sich Putenhälse, Hüherhälse oder Kalbsbrustknochen. Natürlich alles roh.


      Puten- und Hühnerhälse bekommt man rech einfach beim Schlachter, wir haben auf dem Wochenmarkt einen Geflügelhändler stehen, der sowas verkauft.


      Kalbsbrustknochen sind da schon ein wenig schwerer zu bekommen, da ist es am besten, in einem Tierfuttergeschäft zu fragen, der Frischfleisch verkauft. Die haben sowas meist.

    • Hi nochmal,
      vielen Dank schonmal - aber ich hak doch nochmal nach. Ich gebe momentan "nur" das Trockenfutter von Markus Mühle und haltregeläßig nen richitgen Knabberspaß (Riderohr, Kauknochen etc.). Kann ich bspw. ne große Knabberei einfach mit nem Putenhals ersetzen? Kann die Dimensionen nicht abschätzen. Oder dann lieber ne Mahlzeit austauschen? Was sollte ich dann dazureichen sozusagen? Es wäre übrigens wirklich nur ne Ausnahme also nicht regeläßig geplant (dann wär´s wohl zusätzlich mal drin, oder?)


      Naja, danke jedenfalls


      rebecca

    • Hi!


      Statt Putenhals würde ich Hühnerhälse empfehlen. Putenhälse sind doch recht groß und viele Hunde haben Probleme damit. Meine bekommt auch sehr festen Kot davon obwohl sie Knochen gewöhnt ist. Oder kleine Kalbsbrustbeinknochen. (Gibt es bei uns auch im Supermarkt.)

    • mit Putenhälse haben sogar meine erfahrenen Hunde Probleme


      War gut geht sind Kalb/Wild/Lammrippen mit viel Fleisch dran und Hühnerhälse, aber zum Knabbern taugen die wenig, die sind schnell weg

    • wie gesagt ich kenn einige erfahrene Hunde die Putenhälse nie vertragen.


      Du kannst es versuchen keine Frage, aber nicht gleich mit einem ganzen starten und nur unter Aufsicht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!