Knochen Kalbshaxe???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochen Kalbshaxe???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      na gut, dann werd ich mal nen halben oder so unter Aufsicht vertesten - das dürfte doch gehen, oder?


      ja versuchs mal.


      Was wiegt deine Maus? Kannst ja einen Barftag einschieben und noch etwas Rinderhack mit dazu geben

    • so ca. 21 kg wächst und wächst im Moment... die sieht grade ziemlich schlacksig aus mit dünnen Stelzen :lol: naja, bin sowieso voll gespannt wieviel Höhe und auch Gewicht sie mal bekommen wird!


      Meinst du ein ganzer Barftag wäre nicht ne bissl viel für den Magen?
      Sie hat sich grad gut an MarkusMühle gewöhnt, ich glaub ich würd dann lieber nur eine Mahlzeit erstzen statt die volle Dröhnung?!


      Aber fänd nen Barftagvorschlag auch mal interessant.


      Danke schonmal
      Rebecca

    • Die Fleischzugabe würde die Verdauung des doch recht mächtigen Putenhalses erleichtern, da Fleisch der Schlüsselreiz für den Magen ist, Säure zu produzieren.


      Auf keinen Fall solltest du Frisches mit Markus Mühle mischen, da sollten schon 4 Stunden zwischen liegen.


      Ich denke ein Volbarftag würde gut gehen.


      Da könnest du das geben:


      630g insgesamt
      davon 450g Putenhals
      50g Rinderhack(kein gemischtes!)
      und ein Eigelb


      und 130g pürrierte Äpfel mit etwas Rapsöl

    • mal überlegen - die Äpfel sprechen sehr für Laica, ist das einzige Essen bei dem sie anfängt zu betteln wenn ich es esse. Die legt dafür ein richtiges Jaulkonzert hin :lachtot: Schlägt momentan jedes Leckerli!


      Die von dir genannte Menge wäre doch dann auch auf min. 2 Mahlzeiten verteilt zu geben, oder?


      Echt sehr nett von dir und eigentlich ne super Idee ab und zu mal nen Barftag einzulegen.


      DANKE

    • Echt? da hab ich ja das richtige Obst getroffen :lol:


      bei meinen Beiden Stinkern ist das übrigens Banane.


      Sie könne im oberen Stockwerk in ihrem Betten liegen und tief schlafen. Wenn ich im Erdgeschoß eine Banane öffne, stehen sie Gewerh bei Fuß :lachtot:


      Die Menge auf jeden Fall auf die Mahlzeiten aufteilen, wenn du noch 3 mahlzeten gibst gern auch auf 3(viel Spaß beim Putenhals hacken :D )

    • Hallo! =)


      Ich hätte eine Frage zur Kalbshaxe. Mein Hund und ich sind heute Abend zum Abendessen bei Freunden eingeladen. Die haben aus Spass (dachte ich :ugly: ) gesagt, dass sie meinem Hund auch was kochen. Die haben das aber ernst gemeint :D
      Jetzt haben sie mir geschrieben, dass sie für ihn Kalbshaxe gekauft haben. Meine Frage, wie frisst der Hund das? Roh oder gekocht? Und der Knochen davon darf nicht gefressen werden, richtig?


      Danke für eure Tipps =)

    • Hallo zusammen,


      Also Kalbshaxe :-) hört sich lecker an, ich füttere roh und würde sie dementsprechend auch roh verfüttern. Natürlich nur wenn genügend Fleisch an der Haxe ist und die Gelenkkapsel dürfte er auc ein bisschen benagen. Nur den tragenden Knochen also die Röhre gibt es bei uns nicht!


      Schlüsselreiz für die Produktion von Magensäure ist beim Hund FLEISCH, daher gibt's bei uns nur fleischige Knochen. Ansonsten droht Knochenkot und der kann ziemlich schmerzhaft sein, teilweise sogar zu Darmverschlüssen führen.


      Liebe Grüße


      Lisa und Flummi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!