Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute war ich auf der Kreismeisterschaft.
      Es war ein wirklich schönes Turnier.
      Emma hat sich wie immer ganz toll und sicher gezeigt. Das Ergebnis waren 87 Punkte in Klasse 2. Ich hab mir leider eine Übung selbst voll verhauen. Es war eine MSÜ. Halt/Steh/Halt + Halt/Patz/Halt. Das Sitz hatte Emma leicht schräg gezeigt (aber noch in den 30 Grad). Ich wollte nicht, dass sie beim Platz noch schräger wird und bin mit meiner Hand über den Hund auf ihr rechte Seite. Sie hat es nicht verstanden und aufgestanden. Naja - 10 Punkte halt.
      Die anderen 3 waren nur Kleinigkeiten.


      Ich bin so zufrieden und werde im nächsten Jahr mit ihr in der 3 starten.

    • Ich trainiere im Verein. Ich habe es erst ohne Verein versucht, aber das ging bei mir einfach nicht, weil mir schlicht und einfach der Platz fehlt, um einen Parcour aufzubauen. Und ohne Verein wäre ich heute nicht so weit, wie wir jetzt bin, es motiviert viel mehr mit anderen Leuten zusammen zu trainieren. Außerdem hatten die anderen auch viel mehr Erfahrungen da drin, was beim Turnier Punktabzug gibt und man profitiert da schon sehr. Den Trainingsaufbau mache ich aber nach wie vor alleine und am meisten Trainiere ich eben zu Hause.

    • Das mit dem Platz ist bei mir gerade auch ein Problem :verzweifelt:
      Ich finde es auch schwer es zu trainieren wenn man noch nie gesehen hat, wie es am Ende aussehen soll.

    • Trainiert ihr eigentlich alle im Verein oder allein für euch?

      Als ich begonnen habe, gab es RO in meinem Verein nicht. Ich habe selbst zu trainieren begonnen und dann irgendwann ein paar Trainingsstunden im befreundeten Verein genommen, weil ich doch jemanden brauche, der mal drüberschaut und Input gibt. Ich habe dann schließlich irgendwann den Trainerschein gemacht und jetzt haben wir schon zwei Gruppen im Verein. Eine Turniergruppe und eine Fungruppe. Ich trainiere bei der Turniergruppe mit.

    • Ich trainiere auch im Verein... Dazu gebracht hat mich eine Freundin, die für ihre BH RO in ihrem Verein trainiert hat. Die hat mit mir dann einen Crashkurs gemacht und die ersten beiden Turniere bin ich privat gestartet. Dann kam die Motivation dazu, auch nochmal im Obe einzusteigen und wir sind auch in den Verein eingetreten. Seit dem haben wir uns als Team riesig entwickelt und auch auf Turnieren macht es mit unserer Truppe einfach nur Spaß :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!