Rally Obedience

  • xD Da werde ich auf Turnieren auch öfter drauf angesprochen. Der lila Pulli ist vereinspulli, auch wenn ich da als Trainer am meisten Entscheidungsträger war was die Farbe angeht. :ugly: xD


    Aber lila hat sonst fast keiner.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben ein geiles Turnierwochenende hinter uns
      Samur mit seiner 9jährigen Hundeführerin (Tochter meiner Freundin) Debut in der Beginner 90 Punkte 8. Platz! Die Richterin war sooo superlieb und lobte ihre tollen Wendungen, die sie besser mache wie die meisten Erwachsenen! Samur war bei den 30 Grad aber echt superbrav


      Wir haben dann Klasse 2 probiert: Fazit 90 Punkte 1. Platz mit einer neuen Übung: Vorsitz Drehung Vorsitz :lol: Vor lauter Drehung üben!


      Jetzt haben wir gsd Turnierpause und dann geht's gleich in Klasse 3

    • Glückwunsch an euch! :applaus:


      Ich find das ja immer schön wenn Hunde auch bei 25°c + noch schön arbeiten. Knightley hat zur Zeit eigentlich garkeine große Lust. Am liebsten 1-2 Übungen und dann bitte nur noch im Schatten im Gras rumkugeln xD

    • soooooo, Beo und ich sind zurück von einem anstrengenden Wochenende (Ausstellung und Rally)
      Wir haben an unserem ersten ASCA Rally Trial teilgenommen. Was genau das Ist? Das ist amerikanisches Rally Obedience, welches von dem Amerikanischen Verband der Australian Shepherds ausgerichtet wird (Mit Richtern aus Amerika). Die Schilder sind ein bisschen anders und es gibt insgesamt 200 Punkte.


      Wir haben 185 Punkte erreicht. Da nur die ersten 4 Plätze als Platzierung gelten, gab es keine für uns. Aber ich bin super stolz auf uns. Dass wir bei dem Wetter und dem langen Warten noch so gut dabei waren ;)


      Hier unser Video:


      1.ASCA Rally Trial - Viersen



      Hier unser Parcours:



      Falls es interessiert, an den Rally Trials kann jeder Hund mitmachen, sofern es eine "ASCA Tracking Number" gibt ;)

    • Huhu, welches Handzeichen, falls ihr eines habt, habt ihr denn für Steh?
      Ich hab glaub in Videos schon paaar mal gesehen, die flache Hand vor den Hund zu halten (so in etwa). Ich hab nur Bedenken, dass Abby das nicht als die nach unten gedrehte Hand fürs Platz sehen könnte... Also wie macht ihr das? :D

    • ich hab eher das Problem, dass Beo Down und Warte verwechselt, daher mache ich warte mit rechts und Down mit links.


      Steh ist bei uns die linke Hand direkt vor der Nase ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!