Rally Obedience

  • Ich hab mal eine Frage zum STEH, darf mein Hund dabei mit seiner Nase meine Hand berühren? Ich habe es über ein Handzeichen aufgebaut, und irgendwie hat sich eingebürgert, dass Lilly meine Hand anstupst. Da das Steh sehr schwer für Lilly war, hab ich das erstmal zugelassen und baue das nun langsam ab, frage mich aber, ob es zur Disqualifikation führen würde, wenn sie es beim Turnier noch machen würde?

    Ist erlaubt :D


    Allerdings solltest du ganz peniebelst darauf achten, dass deine Hand keinen Zentimeter auf den Hund zugeht. Denn dann kann der Richter das sehr schnell als "Mensch fasst Hund" an sehen und du bist raus. Also schön aufpassen :klugscheisser: :p

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Allerdings solltest du ganz peniebelst darauf achten, dass deine Hand keinen Zentimeter auf den Hund zugeht.

      Das – und du solltest die Hand möglichst "offen" haben, also so, dass die Handfläche irgendwie zu sehen ist und du keine Faust bildest – bei strengen Richtern wird das sonst als Locken des Hundes ausgelegt, weil da ja ein Leckerli drin sein könnte.

    • Am 10.06. ist in der Nachbarstadt ein Turnier, werde morgen beim Training mal fragen, ob wir wohl bis dahin so weit sind.


      Nun find ich dafür aber noch nix, wie ich melden kann.
      In der Liste steht auch kein Meldebeginn und keine Daten zum melden außer der Name. Kommt das dann wohl einfach noch?
      Termine

    • Falls es um Bottrop geht, das ist laut deren Homepage leider schon ausgebucht.

    • Wir machen auch ganz normalen Alltag und Training an dem Tag vorm Turnier. Nur am Tag selber gibt es nur kleine Löserunden und vorab zum warm machen auch nur drei, vier Kommandos und sonst Aufmerksamkeitstraining und Spielen.



      Hab ich schon erzählt das ich mich auf Sonntag und den neuen Trainingsplan freue? :D
      Knightley macht das 'neue Platz' auch schon richtig schön. :applaus:

    • Ich trainiere vor einem Turniertag kein RO. Aber nicht wegen Bliss, sondern wegen mir.
      Falls dieses Training für den Popo ist, könnte ich nicht entspannt zum Turnier fahren. Turnierhundsport trainieren wir aber zB trotzdem. Andersherum würde ich vor einem THS-Turnier kein THS Training machen, aber dafür RO^^.

    • So, das Turnier für den 13.5. war ja schon gemeldet, in Klasse 1. Die Trainerin und ich würden gerne auf der Landesmeisterschaft in Klasse 2 starten, Qualifikation haben wir schon. Aber auf ner LV den ersten Klassen Start?!? Neeee... Also haben wir das Turnier am 13. umgemeldet... Das wird ein Spaß xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!