Rally Obedience

  • @Hasel Ich habe nicht das Problem, dass sich mein Hund schnell ablenken lässt, sondern eher das Problem, dass manchmal die Motivation fehlt, das merke ich aber schon in den ersten 1-2 Minuten Training und wenn sie da nicht freudig mitarbeitet, dann kriege ich sie auch nicht mehr dazu. Sie arbeitet zwar mit, lässt sich nicht schnell ablenken, aber schleicht dann eher hinterher und lässt sich eeewig viel Zeit.


    Bei dir klingt es auch eher nicht so, als wäre dein Hund schnell abgelenkt, wenn er sich in der Pause hinlegt, sondern dass da auch eher ein Motivationsproblem vorliegt und da denke ich, dass diese Übung dann vielleicht auch nicht zu dem gewünschten Erfolg verhilft. Ich habe mir jetzt die DVD "Spielmotivation Hunde für Sport und Ausbildung" bestellt, mal schauen, ob ich da was rausziehen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Lagurus ich habe gerade mal nachgeschuat. Die Rezessionen klingen sehr gut. Es gibt auch eine Seite, wo man die DVD leihen kann.
      Es wäre schön wenn du sdann schreiben könntest ob sie wirklich so gut ist. ;)

    • @Hasel Viel Rezensionen konnte ich dazu bisher nicht finden, deswegen bin ich mal gespannt, aber zumindest kann man auf Youtube mal kurz in eine Sequenz der DVD reinschauen. Wenn sie was taugt, sag ich auf jeden Fall Bescheid, habe noch eine andere DVD, die auf meiner Wunschliste steht, die werde ich mir bei Gelegenheit auch mal kaufen (die ist aber recht teuer).


      @Sorano25 Das Buch kann ich empfehlen, da sind viele Tipps für schnell ablenkbare reaktive Hunde drin, ich finde ja nur weniger Hunde-Bücher wirklich empfehlenswert, aber das gehört für mich definitv zu den lesenswerten :smile:

    • Heute war unser erstes Turnier und verdammt war ich aufgeregt.
      Aber Khaleesi hat vorzügliche 93 Punkte geholt (9. Platz insgesamt) verdammt bin ich Stolz auf meinen Hund.


      (Die DVD werde ich mir trotzdem ausleihen)

    • @Hasel Herzlichen Glückwunsch =) Bei dem Hundenamen muss ich nochmal fragen, dein Hund ist nicht zufällig ein BorderCollie/Shar-Pei-Mix? Dann haben wir nämlich zusammen gequatscht, meine Hündin war eine der läufigen Hündinnen :pfeif:

    • @Hasel Glückwunsch, super Leistung! Mit der DVD bin ich fast durch, ich finde sie gut, ich kann da wirklich was für mich rausziehen, wie ich besser mit meinem Hund spielen kann, bzw. wie ich den Beutrieb fördere oder für sehr triebige Hund kann man da auch lernen, wie man das Spiel besser unter Kontrolle bringt. Es werden verschiedene Hundetypen gezeigt, sehr triebstarke Hütehunden, Jackrussel-Balljunkie, Welpe, sehr außenorientierte Hunde, die unter Ablenkung draußen nicht spielen wollen und Hunde die weniger stark ausgeprägtem Beutetrieb. Es wird sehr gut an den Hunden und deren Halter veranschaulicht, was man im Spiel für den jeweiligen Hund besser machen kann. Ob es auf Dauer wirklich dazu führt, dass ich meinen Hund besser mit Beute bestätigen kann, wird sich zeigen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!