Rally Obedience

  • Hallo =)
    Ich werd vielleicht Ende April ein RO Turnier (Beginner) mit Abby und evtl auch mit Fenja melden. Meine Frage: Gibt es für RO sowas wie LUs? Weil man muss ja weder BH noch Vereinsmitglied sein, aber wie wird kontrolliert, wer welche Nachweise für Aufstiege erbracht hat?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Genau! Einfach diese Turnierkarte drucken und mitnehmen.
      Kleiner Tipp aus der Erfahrung heraus: druck sie dir am besten auf dickeres Papier oder Fotopapier, weil sie dann einfach stabiler ist.

    • Einfach mal so zur allgemeinen Erheiterung:
      Wir haben heute ein kleines vereinsinternes Rallyturnier im Verein gemacht. Um schonmal Turnieratmosphäre mit 2017 Schildern und Bewertung zu schnuppern.
      Ansich sollte das gestern stattfinden, es hat hier rund um Hamburg aber so starken Eisregen gegeben, dass der Platz völlig zugefroren war und man mit dem Auto eh nicht hingekommen wäre. Also wurde das auf heute verlegt.
      Heute hatten wir so um die 2 Grad und der Platz war also nicht mehr vereist, aber sehr nass.


      Leider war es meinem Hund heute absolut nicht möglich Sitz oder gar Platz auf DIESEM Boden zu machen. Sie hat geguckt als würd ich sie schlagen wollen. Da half weder ein strengerer Ton noch irgendwelche Lieblingsleckerlies.
      Uns sind am Ende 103! :D :lol: :lol: :lol: :lol: Punkte abgezogen worden.
      Also es war Klasse 3 und alles mit Steh ging ja auch gut, Hürden und rückwärtslaufen war auch prima, aber einige Übungen mit einer Grundstellung oder anderem Sitz und Platz kommen ja trotzdem auch mal vor :headbash:

    • Also bist du mit -3 Punkten vom Platz. Hihi!
      Bei DEM Wetter würden meine Hunde mir auch einen absoluten Vogel zeigen.
      Ich trainiere einzelne Übungen für die neue PO in der Wohnküche meiner Eltern.

    • Oder geföhnten Boden :-)


      Ich plane gerade bereits den Beginn der nächsten Turniersaison. Ich würde ja sehr gerne mit Emma bei der BSP starten. Ich fürchte aber, dass meine 90 Punkte für die Quali in der 2 nicht reichen könnten. Jetzt werde ich noch 2 Turniere vorher melden und hoffen, dass ich nen Startplatz bekomme und nochmal Punkte erlaufen kann.

    • Ich bin ja jetzt in der blöden Situation, dass mein RO Hund im letzten Jahr eingeschläfert werden musste, ich mit den anderen kein RO mache, aber bei uns im Verein die einzige Trainerin bin......
      ich gebe zu, es fällt mir schwer, mich zu motivieren, die neuen Schilder zu lernen und zu überlegen, wie ich das Training dafür aufbauen würde :( :
      Aber wenn ich das Training nicht mache, macht es keiner :gott:

    • Wurde dann aufgefüllt auf ein Ergebnis von 0 Punkten :D
      Wir trainieren ansich den ganzen Winter lang. Die ersten Turniere (in der Halle) fangen ja auch jetzt schon wieder an.
      Nele trägt dann eben einen Mantel und nur Kälte ist ansich auch nicht so das Problem bei ihr.
      Wir trainieren ja die neuen Schilder auch eh schon seit dem Sommer immer mit, von daher gehe ich wirklich gerne zum Training, um eben dann ganze Parcoure zu laufen und unterschiedliche MSÜs und Zusammenstellungen zu haben und Hürden passen hier eh niht ins Haus :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!