Rally Obedience

  • Was soll das denn für eine Übung sein, dass der Hund zur Belohnung an dem Fisch schnüffeln darf??? Damit versaut man sich aber schnell mal solche Übungen. Ich kann es ja verstehen, wenn man dann sagt, dass der HF das Leckerchen holt und füttert, wenn er brav war.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hunde lasse ich gar nicht an die Hauben ran. Wir haben jemanden im Training der die Hunde in den Pausen rumlaufen und an die Hauben gehen lässt.. Auch nach mehrmaligen Hinweisen wird das konstant so weitergelebt. Tja... Die Quittung gab es direkt auf dem nächsten Turnier.


      Das einzige was bei uns gemacht wird ist, dass die Ablenkungen nach dem Training und nach dem Abbau an irgendeinen Hund verfüttert werden. Ansonsten dürfen die Hundis da nicht dran.



      Wir haben übrigens eben erfahren, dass wir bei der ROMM 2017 dabei sind :) Wer ist noch von euch da?

    • Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
      Der Hund hatte jetzt erfolg im Klauen und dann auch noch sooooo etwas Hochwertiges. Ich drücke dir feste die Daumen, dass damit nun nicht alles kaputt ist.
      Für meinen Hund ist die Abdeckung absolutes TABU. Selbst wenn die Abdeckungen nur unbenutzt am Rand stehen, sie darf sie nicht berühren und am Besten vollkommen ignorieren.
      Ich stelle mir immer vor da wäre Strom drauf und ich muss unbedingt verhindern, dass mein Hund einen Stromschlag bekommt
      Dafür gibt es aber eine umso größere Party, wenn sie diese ignoriert.

    • wenn wir im Parcours Ablenkungen eingebaut haben, werden die Leckereien ganz am Ende der Stunde unter den Hunden aufgeteilt. Sie dürfen such aber auf keinen Fall selbst bedienen.


      Bei uns ist seit letzter Woche Winterpause, da unsere Schilderhalter die Kälte nicht vertragen :( :
      Vielleicht treffen wir uns trotzdem ab und zu und üben einzelne Schilder. Aber ohne aufgebauten Parcours.

    • Als Belohnung durfte sie an den Fischen schnüffeln aber der schlaue Hund hat die Haube hoch bekommen und sich ein Fisch genommen.


      Seltsame "Belohnung" :???:


      Das ist, wie wenn dein Chef am Ende des Monats Dir deinen Lohn in Form von Geldscheinen uner die Nase hält, Du mal dran schnüffeln darfst .... Und dann packt er das Geld wieder bis zum Ende des nächsten Monats wieder weg .... schnüffeln reicht ja völlig.


      Braver Hund, dass sie sich ihre Belohnung dann korrekterweise eben selbst geholt hat, wenn sie sie trotz verdient nicht von Dir bekommt.
      Was ich hätte nachvollziehen können, ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt, wenn du mit ihr hingegangen wärst, etwas Fisch herausgeholt hättest und ihr den dann egeben hättest. Und zwar OHNE schnüffeln lassen.

    • @ yane Jeder Hund hat seine eigene Belohnungsliste. Bei manchen ist auf Platz 1 Ball spielen und bei anderen Hunden kannst du Bälle werfen wie blöd und der Hund schaut dich nur doof an.


      In der Situation war gerade das Untersuchen der Schale bei Khali ganz oben auf der Prioritätenliste. Warum soll ich das nicht nutzen?
      Das sie den Fisch genommen hat war natürlich blöd aber Khali liebt Dinge zu untersuchen und dann ist es gut für sie.
      Wie schon beschrieben haben wir die Übung nochmal gemacht und das Interesse war gleich null auch danach als sie frei lief ging sie nicht nochmal ran.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!