Reh gerissen, was tun ???

  • Du solltest deine Bekannte, falls sie es nicht von sich aus macht, darum bitten, ein Anti- Jagd Training mit ihm zu machen und ihn am Besten nicht mehr von der Schleppleine zu lassen. Jeder weitere Erfolg ist für den Hund selbstbelohnend und es wird schwieriger, das wieder abzutrainieren...

  • Zitat

    Mal eine vielleicht naive Frage Sterni, rein aus Interesse.


    Was für eine Rasse ist der Hund Deiner Freundin? Und wie ist das passiert? Unsere beiden sind ja auch hinter Rehen oder Hasen her gewesen. Aber 1000 m hetzen und dann haben sie es aufgegeben.


    Hatte der Hund schon früher Jagderfolg?


    Ja, sie hat auch einen Windhund-Mix und soweit ich weiß, hatte der Hund vorher noch keinen Jagderfolg. Das Reh ist leider in die falsche Richtung gelaufen, statt auf die Wiesen zu laufen ist es in eine Art Tümpel gelaufen, der nur oberflächlich aufgetaut, aber der Grund noch mit Eis bedeckt war. Zum einen muss das Reh den Halt verloren haben und zum anderen wurde es auch von herumliegenden Baumästen und teilweise auch -stämmen aufgehalten. Und so kam das eine zum anderen.LEIDER. Sie selbst ist auch noch auf dem Eis ausgerutscht und hat es daher nicht rechtzeitig geschafft, sowohl zum Wild als auch zum Hund zu kommen.


    @BolleBoxer: Leinenzwang besteht nun so oder so für den Hund meiner Freundin, ich glaube nicht, dass sie ihn noch einmal frei laufen lässt, zumindest nicht in nicht freigegebenen und ernannten Hundeauslaufgebieten. Und was den Maulkorb betrifft ... Sollte sowas mal entschieden werden vom Amt oder sonst wem, glaube ich nicht, dass auch nur einer darauf achtet, dass ein einziger Windhund-Mix einen Maulkorb trägt, weil er einmal ein Reh gerissen hat. Dann müssten sie meine Freundin schon auf Schritt und Tritt verfolgen.


    Hallo Leute,


    meine Freundin hat mit dem Jagdpächter gesprochen, dieser hat es ganz locker gesehen und meinte, dass er von seiner Seite nichts unternehmen wird. Er sagte nur, dass sie jetzt aufpassen muss, da ihr Hund Jagderfolg hatte und versuchen wird, dies zu wiederholen. Er scheint richtig nett zu sein. Er meinte auch, dass es seinem Hund auch schon passiert ist. Sie bekommt jetzt lediglich von der Polizei eine Anzeige, da ihr Hund ohne Leine gelaufen ist und in ihrer Stadt Leinenzwang besteht und es leider auch kein Hundeauslaufgebiet gibt. Sie muss jetzt wohl mit einem Bußgeld rechnen und kommt dafür auch nicht ins Gefängnis. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!