Ich hibbel mich verrückt!

  • Ihr Lieben,
    also erstmal was ganz allgemeines!
    Das hier soll weder ein Pro und Kontra Antikdoggenthread noch ein warum kein Tierschutzhund Thread werden.
    Ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei Jahren mit der Antikdogge, kenne mittlerweile alle Züchter und sehr viele Halter durch das Antikdoggentreffen letztes Jahr und bin von den Hunden und den Menschen die sie züchten 100% überzeugt! Der Welpenpreis ist meiner Meinung nach in Ordnung, denn ich bekomme dafür einen Hund der große Chancen hat gesund durchs Leben zu gehen und jeder der weiß was ein verantwortungsvoller Züchter alles für seine Würfe macht wird wissen das dieser Preis absolut gerechtfertigt ist! ;)


    Ich möchte euch einfach nur an meiner Freude teilhaben lassen, wenn ihr wollt! :smile:


    Nun zu den Fragen.
    Das zB gar keine Hündin mit dabei ist halte ich für relativ unwahrscheinlich, obwohl es auch schon vogekommen das nur 2 Mädels dabei waren. Bilana hat zum beispiel nur 1 Schwester und 9 Brüder!
    Gestern ist aber im Zwinger aus der Antike ein 12er Wurf gefallen mit 3 Rüden und 9 Hündinnen!
    Es ist also alles Möglich und sollte kein Mädel dabei sein nehm ich auch einen Rüden. :gut:


    Einen Sachkundenachweis braucht ich für die Antikdogge nicht, jedenfalls nicht hier in Niedersachsen und ich glaube der Carne Corso steht in Deutschland auch nur zweimal auf der Liste, oder?


    Ich bin so hibbelig seit die Prinzesin läufig ist! Das witzige daran, wir waren am 20.2. bei dem neuen zukünftigen Deckrüden (durch die Wartezeit haben ihre Besitzer noch weiter nach geeigneten Rüden geschaut und sind so auf ihn gestoßen) und nur einen Tag später wurde sie läufig (mit 6 Wochen verspätung)! Wenn das kein gutes Zeichen ist!


    :jump2:


    Hier mal ein Bild mit Bilana, Keno, Rottweilermädchen Ronya und Antikdoggenrüden Odin (Artreju del Fuego)


    Und nochmal Odin alleine! JA, so ein Rüde könnte mir auch gefallen!

  • Huhu!
    Ist ja toll, dass du ein Bilanamädchen bekommst! (Hoffentlich, aber denke die Chancen stehen ja ganz gut...;) )
    Ich finde diese Hunde auch ganz toll, würd ich gern mal live erleben.

  • Danke schön!!! Ja die Hunde und vor Allem Bilana Maus sind echt super! :liebhab:


    Es ist heute übrigens soweit, Bilana fährt zum ersten Decken! :hurra:


    Ich bin so aufgeregt, hoffentlich klappt auch alles! :gut: :gut: :gut:

  • Es hat geklappt! Bilana wurde am 5. und 7.3. erfolgreich gedeckt und am 30.3.2009 ist dann der Ultraschall um zu gucken ob und wieviel sie ungefähr aufgenommen hat!


    Leider hat es mit dem schwarzen Rüden nicht geklappt, er hats nicht in sie geschafft und somit kam Plan A ins Spiel!


    Plan A ist dieser hübsche blaue Carne Corso Rüde! Er hat ein super Wesen, ist HD A und ED O und einfach ein umwerfend toller Kerl! Er war von Anfang an Favorit, aber durch die 6 Woche wartezeit sind Bilanas Besitzer halt auf den Schwarzen gestoßen, der natürlich frisches Blut mit in die Zucht gebracht hätte!


    Hier Bilana und ihr "Mann" für diesen Akt, nach dem Decken! :liebhab:


    Meine Güte, hätte man mir vor fast 2 Jahren gesagt wie Aufregend das Alles wird... Ich hätte mich trotzdem genau für diesen Weg entschieden!! :D :lol:

  • Wow, wunderschöne Tiere :gut: Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass alles klappt und du bald deinen Welpen zu Hause hast :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!