Ich hibbel mich verrückt!

  • Endlich, seit 2 Tagen ist meine Traumhündin Bilana (Eliana aus der Antike) läufig!
    Eigentlich sollte sie das schon Anfang Januar werden aber sie wollte wohl nicht!
    Egal, jetzt geht es los, bald wird sie belegt und dann wird mein langersehntes (seit knapp 2 Jahren) Antikdoggenmädchen geboren! :jump2:
    Ach ich freu mich so und werde natürlich gerne hier berichten (falls ihr wollt natürlich)!


    Hibbelnde Grüße...


    Hier mal ein Foto von Bilana und Keno!

  • Ein wunderschöner Hund...bin zwar nicht so der Fan von Züchterei aber da gibt es wohl auch riesige Unterschiede...


    Bin kein Experte..habe ich das richtig verstanden dass dann ein Welpe, nämlich eine Hündin, bei dir einziehen wird?


    Warum unbedingt diese Hündin und keine Dogge in Not z.B.?
    Liebe Grüsse, Meike


    PS. Welche Farbe hat denn der VAter?

  • Tja, warum eine Hündin vom Züchter?
    Weil diese Hunde mein Traum sind! Ich kenne Bilana jetzt knapp 2 Jahre, habe sie aufwachsen sehen und mich unsterblich in sie verliebt!
    Für mich ist seitdem klar das es diesmal ein Welpe sein muß und zwar einer von ihr!
    Ich werde evtl beim Decken dabei sein, begleite sie mit durch die Trächtigkeit, bin bei der Geburt dabei und kann in den 8 Wochen bis mein Mädchen zu mir kommt immer da sein wann ich möchte und die Entwicklung mitverfolgen! :smile:


    Mein Keno ist aus dem Tierheim und mit ihm hatte ich echt Glück.
    Irgendwann wird es auch bestimmt wieder einer aus dem Tierschutz (aber keine Dogge, mein Welpi ist auch keine, sondern eine Antikdogge)


    Ach, der zukünftige papa ist schwarz mit weißem Abzeichen an der Brust und wunderschön! :D

  • :???:


    Ich will Dir ja Deine Freude nicht nehmen, aber wieso bist Du so sicher, dass da ein Mädel auf die Welt kommt? Was, wenn es nur Rüden werden?


    Nicht bös gemeint, aber nachdem ich nie einen Hund vom Züchter nehmen würde, sondern immer einen Hund aus dem Tierschutz, kenne ich mich in Zuchtfragen nicht aus.


    Doris

  • @ Kenosmama. Ich freu mich mit dir. Ich habs ähnlich mit meinem Otto erlebt. Aber ich muss dich auch gleich "warnen" *hihi*. Du kriegst zu dem Hund eine ganz andere Beziehung wenn du alles von Anfang an miterlebst. Aber es ist wunderschön. Berichte bitte, bin total gespannt. Und lass dir das nicht mies machen :gut:




    @ schlaubi und meike. Ich wollte damals auch einen Hund aus dem Tierheim. Habe mich dann dagegen entschieden, weil mein "Traumhund" (zu der Zeit grade ca. 3-4 Wochen im Tierheim) an dem Tag als ich anrief grade mit jemand spazieren war und gegen abend nochmal jemand kommen sollte um mit ihm spazieren zu gehn und übers Wochenende solle er zu einer Familie nach Hause.


    Ich kannte bis dahin die Gepflogenheiten in den Tierheimen nicht, war aber über diese Handhabung etwas entgeistert. Was weiß ich was diese Leute mit dem Hund anstellen? Ne Vorgeschichte hat ein TH Hund darüber war ich mir schon im Klaren.


    Das ist wirklich net abwertend gemeint oder so. Aber ich verstehs einfach net. Die TH sind voll von Hunden, Katzen etc. Nur wenn ich doch nen Hund haben will, dann will ich doch net erst wochenlang ins TH fahren bis ich ihn kriege.
    Mag sein dass ich das etwas zu blauäugig sehe, aber das ist meine Meinung.


    So und jetzt könnt ihr über mich herfallen. :???:

  • Zitat

    So und jetzt könnt ihr über mich herfallen. :???:


    Wieso sollte ich? Ich habe ja auch meine eigene Meinung zu manchen (!) Tierheimen und engagiere mich deshalb in einer Orga, die mit Pflegestellen arbeitet. Ich durfte übrigens bislang alle 3 Hunde, die aus Tierheimen stammen, direkt mitnehmen. Hätte mich auch auf nichts anderes eingelassen. Wie soll ein Tier vertrauen zu mir fassen, wenn ich wochenlang komme und wieder gehe? Aber das ist meine Meinung.


    Trotzdem war meine Frage schon ernst gemeint: Kannst Du 100%ig wissen, dass das auch ein Welpenmädel mit geboren wird und der Wurf nicht nur auf Welpenjungs besteht?


    Viele Grüße


    Doris

  • gisszmo...
    blöde Erfahrung...ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Hunden aus deutschen Tierheimen gemacht, da waren die Vermittlungsauflagen so hoch, dass ich mich echt nur wundern konnte...(da hätte man nur einen Hund bekommen wenn man weder berufstätig, noch im ersten Stock wohnend, noch ohne Garten wohnend, noch in einer Wohnung wohnend, noch ohne Kombi..usw....aber auch da gibt es verschiedene und vielleicht muss man sich dann mehrere anschauen). Aber noch schlimmere Dinge musste ich bei Züchtern erleben... :zensur:
    Egal, niemand will hier über jemanden anders herfallen.
    Ich habe mich, nach meinen schlechten Erfahrungen, für zwei Hunde aus dem ausländischen Tierschutz entschieden und damit echt das grosse Los gezogen...
    vielleicht würdest du dich ja auch für solch eine arme Seele entscheiden, wenn es mal ein Zweithund sein sollte... ;)


    @Kenosmama...na, dann hast du ja schon einen Tierheimhund, einen hast du ja schon gerettet :smile:
    Natürlich kann ich verstehen dass du gerne alles von Anfang an erleben willst. Auch wenn ich es für mich nicht so wählen würde, kann ich es durchaus nachempfinden...dann hoffe ich sehr für dich, dass ein Mädel dabei ist...warum kein Rüde? Weil du schon einen hast, oder?

  • "Die Antikdogge soll aus den Rassen Dogo Canario und Cane Corso zurückgezüchtet werden".


    Der Welpenpreis ist ja ziemlich fett.


    Da Cane Corso mit dabei ist - wie sieht es denn aus mit dem Erfordernissen Sachkundenachweis, Wesenstests etc ?

  • Zitat

    "Die Antikdogge soll aus den Rassen Dogo Canario und Cane Corso zurückgezüchtet werden".


    Der Welpenpreis ist ja ziemlich fett.


    Da Cane Corso mit dabei ist - wie sieht es denn aus mit dem Erfordernissen Sachkundenachweis, Wesenstests etc ?


    Das wollte ich auch gerade schreiben. 1250 Euro für...nunja...einen Mischling bzw. Designerdog??!! Warum muss man diese "Rasse" rückzüchten und ihr einen so poethischen Namen geben??? Jeder Hund in Ehren, aber das finde ich echt too much. Dann doch lieber, wenn schon was leichtes mollossoides, einen Standart AmBulldog, Dogo Argentino oder so. Oder eben einen Hund aus dem Tierschutz, da gibts sicher auch Welpen und Organisationen die anders sind als die die du kennst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!