Hagebuttenpulver aus Apotheke/Reformhaus?

  • Hallo,
    ich würde gern bei Les eine Kur mit Hagebuttenpulver machen um sein Immunsystem zu stärken. Ich hab schon im Internet nach Shops gesucht, aber da ich ja nur ein dieses Pulver bräuchte, käme mich das ziemlich teuer (da ich ja Versandgebühren bezahlen muss).


    Kennt vielleicht jemand ein Produkt, was ich in der Apotheke oder in Reformhaus kaufen kann?


    LG Eva

  • Zitat

    Hallo,
    ich würde gern bei Les eine Kur mit Hagebuttenpulver machen um sein Immunsystem zu stärken. Ich hab schon im Internet nach Shops gesucht, aber da ich ja nur ein dieses Pulver bräuchte, käme mich das ziemlich teuer (da ich ja Versandgebühren bezahlen muss).


    Kennt vielleicht jemand ein Produkt, was ich in der Apotheke oder in Reformhaus kaufen kann?


    LG Eva


    Hagebutte für`s Immunsystem? Die Wirkung kann ja
    nur vom Vitamin C kommen. Ich würde mir `ne Dose
    Vitamin C (100 Gramm) in der Apotheke Deines Vertrauens
    holen. Die wird so ~ 1,28 € kosten. ;)


    Grüße :smile:

  • Hallo Eva,
    nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Produkten kommt es bei Apotheke/Reformhaus teurer - trotz Versandkosten.
    (Auf synthetisches Vit. C würde ich verzichten - auch wenn es noch so billig ist.)
    LG Petra

  • Genau, synthetisches Vit. C will ich auf keinen Fall nehmen (auch wenn ich das sogar da hätte). Hab jetzt gerade den Shop von Lunderland entdeckt. Dort würde ich ca. 9 Euro bezahlen, in der Apotheke (hab da mal angerufen) 15 Euro.


    LG Eva

  • Nein, für 120 gr!
    Und die Empfehlung liegt bei 1 gr pro 5 kg Körpergewicht!


    LG Eva

  • Zitat


    Hab jetzt gerade den Shop von Lunderland entdeckt. Dort würde ich ca. 9 Euro bezahlen, in der Apotheke (hab da mal angerufen) 15 Euro.


    LG Eva




    Hallo Eva, so sehr ich ein Fan von Lunderland bin, das Hagebuttenschalenpulver von der Firma gefällt mir gar nicht.
    Ich habs probiert und würde es nicht nochmal bestellen.




    Ich habe das von Zyno, es ist viel feiner und es ist die ganze, entkernte Hagebutte drin und nicht nur die Schale.


    http://www.sporthunde-shop.ch/…lver---fein-gemahlen.html





    Gehts Dir nur um Vitamin C, oder auch um die anderen Wirkungen der Hagebutte?


    Wenn es Dir aussschliesslich um Vitamin C geht, würde ich Acerola-Pulver aus dem Reformhaus nehmen, da ist wesentlich mehr Vit. C drin.


    Kosten 175 Gramm knapp 12 €, man braucht aber nur sehr wenig davon
    ( bei mittelgrossem Hund eine gute Messerspitze)


    http://natura.de/



    Dort bei funktionelle Lebensmittel Acerola anklicken, dann hast Du die Beschreibung.


    Ich nehme das auch selber täglich und für meine Bonny wechsele ich Hagebutte mit Acerola ab.



    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!