Körpersprache, was sagt mir mein Hund


  • Kann ich auch nur empfehlen ich hab beide Bücher und mir haben sie alle beide super gut gefallen,waren auch zum Teil sehr lehrreich.LG Beate :bindafür:

  • "Das andere Ende der leine" geht auch auf die mimik ein und ist sowieso ein tolles buch.
    Vielleicht ist deinem hund zuviel nahe einfach nicht angenehm. Elliot moechte am liebsten so nah wie moeglich sein und zwar immer. Momo, fruher familien- jetzt Eltern hund, wird gerne gestreicheklt und gekrault aber sie moechte nicht staendig angefasst werden oder koerperkontakt haben. Sie ist eben kein schosshund. Ich glaub das ist voellig okay. menschen sind da ja auch verschieden.



    lg

  • huhu :winken:
    sleipnir und vegas absolut zustimm!


    das buch "das andere ende der leine" hab ich mir auch bestellt, es ist gestern angekommen :freude: ich freu mich drauf

  • Zitat

    @Liv
    Und was ? Wäre doch toll, wenn Du uns alle dran teilhaben liessest :)


    Lg Chrissi


    Fremdsprache Hündisch.
    Sollte man im Hause haben.
    Ist eine DVD.
    Zu bestellen bei http://www.beta-dog.de/


    Jeden Cent Wert!


    Heike

  • @ Liv


    Ja, dieses Video und Calming Signals und deine Welt der Hundesprache ist ok!


  • Und der Fedderson ihr Hundepsychologie Buch :wink:


    Immer wieder toll zu lesen.

  • Danke für eure Antworten. :gut:


    ich habe irgendwo mal gelesen dass Hunde ihre Zuneigung untereinander durch Kopfauflegen zeigen.
    Und da sich Jesse bei anderen Hunden nahe hinlegt und oft den Kopf auflegt und wie gesagt der Hund meiner Schwester den Kopf wenn er schläft auf ihren Schoß legt , hab ich jetzt so das gefühl dass sie mir nicht so Vertraut oder verbunden ist..Obwohl sie sonst super verschmust ist und wir so ein super Team sind :wink:

  • Hallo habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen. Es gibt außer Kopf auflegen noch andere Dinge woran du erkennen kannst das der Hund dir vertraut wenn er zum beispiel neben dir liegt und solche stöhngeräusche mal ablässt (wie beim menschen auch) das ist ein Zeichen der Vertrautheit da brauchst du dir keine sorgen machen. Habe auch 2 Hunde da ist es auch so.

  • Zitat

    wenn er zum beispiel neben dir liegt und solche stöhngeräusche mal ablässt (wie beim menschen auch)


    *gggggggggg*
    sorry, sorry, aber mit mir geht gerade wildest meine Phantasie durch.


    Ich glaub, wenn mein Hund stöhnend neben mir läge, würde ich mir doch mal ernsthaft Gedanken über unser Verhältnis zueinander machen :D :D


    Nee, ich weiss schon, wie das gemeint ist, klingt halt nur lustig. Schmatzgeräusche gehören ja auch dazu :)


    Ich hab hier jetzt sooo viele Buchtipps gelesen, dass ich mal wieder Grosseinkauf in Deutschland machen werde.......


    Danke und viele Grüsse
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!