Berner Sennenhund Welpen-Preis ?

  • Hallo !


    wir sind gerade auf der Suche nach einem Berner Sennenhundwelpen .
    ich habe mal bei einem Züchter nachgefragt der 800Euro für einen Welpen haben wollte.Ist dieser Preis normal ?
    was kosten diese hunde sonst ?
    habe im internet eine ungefähre preisspanne von 650-900euro ausgemacht , trifft diese zu ?
    wieviel habt ihr für euren Berner bezahlt ?


    ich hoffe ihr habt eine antwort für eine solche frage auf lager ;)


    mit freundlichsten grüßen

  • du musst immer vergleichen ob die Züchter in einem Verein organisiert sind oder nicht und in welchem. Das ist Voraussetzung!


    Ansonsten würde ich mir die Züchter einfach anschauen, welcher am Besten ist meiner Meinung nach und mir am ehesten zusagt...

  • Hallo !


    ja die züchter gehören zum dt verband der berner sennenhunde.
    das ist uns schon bewusst , dass wir uns das zu hause der hunde ansehen müssen, nur sind wir beim preis stutzig geworden ,da ein bekannter reinrassige kleine münsterländer für 600euro abgegeben hat.
    ist also ein preis von 800 euro pro welpen vertretbar ?



    mfg

  • 800€ sind sicher vertretbar.


    Als bei unseren Nachbarn die Entscheidung zwischen Bobtail, Briard und Berner-Sennenhund anstand wurden ihnen für den Berner Preise um die 1000€ genannt.
    Der Bobtail war etwas weniger und der Briard, den sie dann letztenendes auch genommen haben, kostete 1600€ der Welpe.
    Bei einem guten Züchter sind also solche Preise keine Seltenheit.


    Wichtig ist, dass der Züchter auch im VDH ist und nicht nur im jeweiligen Rasseverband.


    LG Jana

  • Was ein Berner genau kostet weiss ich nicht, aber im großen und ganzen sind für Rassehunde Preise von 800-1500 Euro vollkommen in Ordnung. Ich hätte bei 800 Euro nicht mal nachgeforscht, weil der Preis für mich vollkommen in Ordnung klingt.

  • Wir haben auch 900 Euro für unseren Welpe bezahlt...ist zwar kein Berner, aber du siehst...ganz normale Preise...manche kosten sogar noch doppelt so viel ;)

  • für einen Berner Sennenhund bezahlst du bei einem Züchter etwa 1000€. Ist aber meine ich jetzt etwas nach oben gegangen da die Decksumme nun wohl etwas nach oben gegangen ist.


    guck mal unter http://www.dcbs.de
    da findest du Züchter und auch eine Welpenliste ;)


    edit: Ganz klar bekommst du auch "günstige" Berner Welpen.. Allerdings würde ich schon drauf achten dass beide Eltern HD + ED frei sind. Denn grad bei einer Rasse wie beim Berner wirst du sonst später evtl Probleme haben.


    Meiner stammt auch aus einer kleinen Zucht (ein Bekannter züchtet, dcbs) und ich habe die Gewissheit dass beide Elerntiere HD + ED frei sind.



    Ich würde einfach mal bei Züchtern die dich interessieren anrufen und nachfragen. Du kannst ja mal dort vorbeigehen und schauen wie die Hunde leben und dir ein Bild des Züchters machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!