Heute (20.01.09) 23:15 SAT1

  • Heute abend auf SAT1 therapieren sie wieder :roll:


    http://www.sat1.de/ratgeber_ma…ntent/37431/002/index.php



    Grade kam schon ein kleiner Vorblick im Frühstücksfernsehen. Da konnte man mal wieder nur den Kopf schütteln. :kopfwand:

  • Sollte man nicht erstmal alles versuchen? Mehrere Trainer/ therapeuten befragen bevor man einen Hund weg gibt.


    Vor so einem Schritt würde ich alles menschen mögliche Probieren!!!

  • Hm woran erinnert mich das bloß?


    Haben die schon mal daran gedacht, das man einzeln mit den Hunden arbeiten kann und das man jeden Hund alleine erziehen kann und dann erst gemeinsam mit beiden Hunden rausgeht?


    Na schauen wir mal, was da noch kommt, viel erwartet hatte ich da ja schon mal nicht, nach den beiden anderen Folgen von deren Reportage.

  • Ist schon ein heftiger Vorschlag seitens der Therapeutin. Allerdings mit 2 Problemhunden getrennt arbeiten und getrennt rausgehen etc., ist ja seeehr zeitintensiv. Und oben steht leider nicht wie alt die Tochter ist - muss ja auch alles unter einen Hut gebracht werden KÖNNEN.

  • klar ist das zeitintensiv.
    aber das hätte man sich überlegen können, bevor man einen pflegehund aufnimmt!
    aber gleich aufgeben u. einen der beiden (sicher den pflegehund) rausschmeißen?
    einfach ist es sicher nicht mit den beiden zu arbeiten .... aber nix is unmöglich!

  • Zitat

    klar ist das zeitintensiv.
    aber das hätte man sich überlegen können, bevor man einen pflegehund aufnimmt!
    aber gleich aufgeben u. einen der beiden (sicher den pflegehund) rausschmeißen?
    einfach ist es sicher nicht mit den beiden zu arbeiten .... aber nix is unmöglich!


    Eben.... wenn ich schon einen Problemhund hab und diesen nicht gehändelt bekomme, nehm ich mir keinen zweiten Problemhund dazu. Tierschutzhunde haben meist ihre Probleme und ich muss nicht sonderlich schlau sein, um zu dem Schluss zu kommen, daß das nicht funktioniert. Und dann das kleine Kind noch dazu...


    Wenn schon ein weiterer Hund dazu, dann seh ich erstmal zu, daß ich den ersten *therapiert* bekomme.


    Ich versteh auch ehrlich gesagt die Orga nicht, die den zweiten Hund dahin vermittelt bzw. in Pflege gegeben hat.


    Nu hat einer der Hunde wohl noch ein Problem mehr...

  • Nun was ja auch noch nicht gesagt wurde, ist der punkt, ob der andere Hund, welcher schon da war, vorher auch schon ein Problemhund war oder ob es sich erst nach Aufnahme des zweiten Hundes dazu entwickelt hat.

  • klar kann es sein, das der 1. hund vorher nicht "so schwierig" war. Aber mit Kind (ich weiß nicht wie alt) und dem 1. Hund kann es schon durchaus sein, das es ab dem 2. Hund nicht mehr so reibungslos klappt (falls es vorher überhaupt geklappt hat, das weiß ja aktuell keiner).
    Aber wenn man bereit ist einen Pflegehund aufzunehmen (was an sich ja lobenswert ist!!), dann ist es schon wichtig,das man sich bewusst macht, das es zu "Komplikationen" kommen könnte ... (seh ich zumindest so) ... wichtig ist jetzt erstmal Schadensbegrenzung und gutes Training. Ich denke man wächst an seinen Aufgaben, selbst wenn es jetzt unmöglich scheint, das durchzustehen, ich bin sicher man kann es, wenn man will.
    Aber das letztlich nicht meine Entscheidung - aber ein Trainer der sagt, einen Abschaffen, dann "therapier" ich den "übrig gebliebenen" Hund, erscheint mir schon seltsam!!! :irre: wenn das jeder so handhaben würde, was wäre denn dann ?!?!?


  • Aber die Orga kann auch nicht hinter alle Fassaden gucken und wissen, dass der 1. Hund ein "Problemhund" ist. Sind ja auch oft froh, wenn sie überhaupt Pflegestellen finden.

  • Zitat

    Aber die Orga kann auch nicht hinter alle Fassaden gucken und wissen, dass der 1. Hund ein "Problemhund" ist. Sind ja auch oft froh, wenn sie überhaupt Pflegestellen finden.


    Stimmt natürlich...


    Aber wenn ich mir manche *Auflagen* von Orgas angucke, würde ich wohl keinen Hund bekommen.

    Ich war auch nur grad sauer, weils wieder den unschuldigen Hund trifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!