Heute (20.01.09) 23:15 SAT1

  • Hallo,


    ich bin sehr gespannt auf die Sendung. War grade schon etwas verwirrt, als ich las, daß die Therapeutinnen eine Therapie für unmöglich halten.


    Nur, weil Ängste in der Prägephase entstanden sind, heißt das doch nicht, daß man sie nicht in den Griff bekommt. Die Hunde sind 2Jahre alt, da geht doch noch was.


    Frage mich grade, warum ich mit Ronja an ihren Ängsten arbeite und teilweise auch Erfolg habe, obwohl sie in der Prägephase entstanden sind. Ist ja wohl vergebliche Liebesmüh...


    Naja, ich bin gespannt...


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • na ich bin noch am überlegen ob ich mir den kram anschauen werd oder nicht...zum einen bin ich neugierig,zum andern befürchte ich,des ich mich furchtbar aufregen werde,da ich diese leute eh für komplett verantwortungslos halte,mit dem,was sie teilweise "vermitteln" wollen

  • Zitat

    Wollen wir nicht alle erst einmal den Betrag sehen, bevor wieder so heiß diskutiert wird ;)


    ah das ist doch bestimmt beabsichtigt, daß wir uns jetzt schon die Finger wund diskutieren :D


    Sonst hätten die einen anderen Fall als Aufreisser ausgewählt :D . Alles nur wegen uns :lachtot:

  • Also, ich werd auch erstmal versuchen den Beitrag zu schauen, bevor ich
    jemanden verurteile. Wir haben ja auch so einen Angsthund aus
    Griechenland und sind manchmal zu zweit mit EINEM Hund nervlich ganz
    schön belastet und verzweifelt. Wir hatten vorher immer sehr starke und
    selbstsichere Hunde (Riesenschnauzer, Schäferhund usw.) und haben uns
    die Arbeit mit Luzy viiiieeeel einfacher vorgestellt, natürlich geben wir sie nun nicht mehr her. Aber kann es nicht sein, dass jemand gutes tun
    wollte und es im nachhinein einfach an seine Grenezn stösst...

  • Sind das nicht wieder die beiden Tanten von "Hundewelten"?


    Oh, die habe ich ja gefressen. Ich werd's nicht gucken, das letzte Mal hat mir wirklich gereicht.

  • @ luzylein


    ich glaub hier geht es weniger um die diskussion, ob die frau was gutes tun wollte ... als eher um die aussage der "therapeutin" - ein hund muss weg, dann "therapier" ich den verbleibenden!


  • Ich hab auch nen Angsthund und ich würde einen Teufel tun, mir noch einen zweiten Problemhund anzuschaffen. Und wenn die Angst so ein Problem ist, daß der Hund (steht ja noch nicht fest, welcher) weg muss, dann kann mir keiner erzählen, daß das Problem nicht schon da war.


    Klar kann das sein, daß man Gutes tun wollte, aber vielleicht hätte Nachdenken vor der Aktion nicht geschadet. Lieber einem Hund ermöglichen ein schönes Leben zu haben, anstatt zweien noch mehr Probleme zu machen.


    Und ich weiß noch nicht, ob ich mir das überhaupt anschaue, reg ich mich nur noch mehr drüber auf. Hilfreich ist das für mein Köterchen und mich sicherlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!