Ich verzweifle - welcher Staubsauger ist der Beste?!

  • Hört sich richtig gut an der Sebo, wo gibt es denn den? Hab ich noch nie was von gehört. Meine Schwester sucht nämlich auch immer nen neuen Staubsauger, weil die mit dem Vorwerk auch überhaupt nicht zufrieden ist.
    Das mit dem Schlauch bei einem Handstaubsauger such ich schon seit Jahren. Hab ich außer jetzt beim Dyson (ich kenn es halt vom Kärcher) noch nie bei irgendeinem Staubsauger gesehen.
    Kannst Du mal genauere Infos schreiben oder Gerätebezeichnung? DANKE!!

  • Ich habe den Sebo Automatic X4. Man bekommt die normalerweise nur im Fachhandel. Ich bin ebenfalls über eine Freundin darauf aufmerksam geworden, und habe mir das dann bei sebo de mal angesehen. Ich war gerade noch mal nachsehen, amazon bietet auch einige an.
    Ich wollte keinen mehr zum hinterher ziehen, und dieser hier fährt fast von alleine vorwärts! Damals habe ich mir auch den Kobold angesehen, bzw. ausprobiert, fand ihn aber insgesamt zu unhandlich für meine Bedürfnisse hier.


    Da ich ja auch noch den Tiger hier habe, kann ich das gut kombinieren, wenn ich mal den langen Schlauch benötige oder auch die Teppichbürste von Vorwerk. Aber generell würde ich heute nur noch den Sebo kaufen. Habe mir gerade noch einen kleineren, den Felix, für die oberen Etagen zugelegt.


    Den Dyson habe ich mir auch mal ausgeliehen, aber der hat mich nicht so ganz überzeugt. Meine Freundin hat den nun im fünften Jahr und ist nicht mehr so zufrieden damit, und überlegt schon ne ganze Weile, sich auch einen anderen zuzulegen!


    Bei eins, zwei, drei...meins, läuft gerade einer noch für 4 Std. , den habe ich auch!


    Steffi

  • Ich besitze für meine 'haarigen Haushalt '' (2 Kater+1 Hund) seit Jahren den AED Vampir .
    Er saugte dem Deubel die Haare vom Kopf und ich bin mehr als zufrieden !!!


    Hat 2400W und kostet im Angebot nur 89,90€.


    Inzwischen hat fast mein gesamter Bekanntenkreis dieses Modell und alle sind zufrieden.


    Für mich gibt es keinen Besseren :)


    Wenn ich bei meiner Oma mal sauge dann muß ich den Vorwerk Kobold benutzen.


    Den können nur Männer erfunden haben....
    man kommt in keine Ecke und unter keinen Schrank !!!
    Auch saugt der keine groberen Dinge wie zB Nussschalen oder ähnliches.


    Den würde ich niemals kaufen , abgesehen das er einen Haufen Euros kostet.

  • Zitat

    Wenn ich bei meiner Oma mal sauge dann muß ich den Vorwerk Kobold benutzen.


    Den können nur Männer erfunden haben....


    Falsch! Der 'anfangs' noch nette Vorwerkberater sagte mir, dass bei der Entwicklung diejenigen gefragt werden, die damit arbeiten! Nämlich die Hausfrauen! :???:
    Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass MICH aber niemand gefragt hat, ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge! Er solle das doch an die Obrigkeiten weiterleiten. Ich würde mich auch als Testerin zur Verfügung stellen. Am Ende unseres Gespräches und natürlich ohne Zustandekommen eines Kaufvertrages war der Herr leider nicht mehr sehr nett!

  • Ich hab jetzt den Philips. Steht irgendwie nix weiter dazu, außer FC9259-FC9250.
    Auf der Seite von denen der erste gleich oben links. Kann ich leider nicht reinstellen, weil mein Computer immer abstürtzt, wenn ich deren Seite öffne. :x
    Bis jetzt saugt er ganz gut. Ist schön leise, nimmt nicht viel Platz weg und war im Zusammenbau auch nicht kompliziert. :student:

  • Bei mir ist der Herr Vertreter nett geblieben, aber nur, weil ich für den Tiger noch so einiges zum Aufrüsten gekauft habe. Ich habe ihn direkt auf die Schwachstellen beim Kobold hingewiesen, da konnte er nicht viel drauf sagen!


    Ich glaube kaum, dass dieses Gerät von Hausfrauen so gewünscht wurde, wie so viele andere Geräte auch nicht. Die würden dann wirklich anders aussehen und effizienter einzusetzen sein!


    Steffi

  • Heute kam er!!! Mein Vorwi :)
    Und er musste direkt ranglotzen und an den hochflorigsten und schwersten Teppich mit einer dicken Hundehaarschicht drauf. Sonst reinigten wir den immer in mehreren Stunden per Hand mit einer Bürste... Soooo, da war er nun und in weniger als 5 Minuten war der Teppich wie neu!! Er war noch nie soooo sauber wie nach dem Saugen heute!! Unglaublich. Ich bin gerade soo glücklich. Und das ganze für den winzigen Preis von 199€.
    Danke Danke Danke...

  • Und er ist schön leicht zu führen, stimmts? Also er rollt gut.
    Der Phillips rollt recht schlecht über den Teppich, da muss man bissle Kraft aufwenden. Und ich hab auch noch nicht rausgefunden, was die verschiedenen Anzeigen auf dem Digitaldisplay alle zu bedeuten haben. :???:

  • Zitat

    Heute kam er!!! Mein Vorwi :)
    Und er musste direkt ranglotzen und an den hochflorigsten und schwersten Teppich mit einer dicken Hundehaarschicht drauf. Sonst reinigten wir den immer in mehreren Stunden per Hand mit einer Bürste... Soooo, da war er nun und in weniger als 5 Minuten war der Teppich wie neu!! Er war noch nie soooo sauber wie nach dem Saugen heute!! Unglaublich. Ich bin gerade soo glücklich. Und das ganze für den winzigen Preis von 199€.
    Danke Danke Danke...


    Ja anfangs hat mein Vorwerk auch super gut gesaugt - aber dann, hat er stark nachgelassen. ;)
    Aber für den Preis kannst ja nun wirklich nix sagen. Da wenn er 5 Jahre gut hält und saugt, hat er sein Soll schon erfüllt. Ich habe für meinen damals ja fast das dreifache bezahlt und dann rechnet sich das nicht mehr!!
    Viel Spaß und Glück damit!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!