• Im Flyball-Reglement steht:


    "Jede Mannschaft sorgt für einen ausreichenden Vorrat von Bällen, die Farbe spielt keine Rolle. Die Bälle dürfen nicht perforiert (durchstochen) sein. Das Format der Bälle kann der Größe des Hundes angepasst gewählt werden. Zugelassene Bälle sind Bälle, die wie Tennisbälle ihre Funktion erfüllen, sie müssen springen und rollen können."


    Wenn das mal nich genaue Vorgaben sind :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flyballball* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • was soll das denn mit dem Weichspüler? Soweit ich weiß ist das Problem mit den Tennisbällen doch, daß sie "unterirdisch" eine Art Metallnetz haben, das Hundis Zähne abschmirgelt - der Filz ist nicht das Problem. :gruebel: Soll der Weichspüler das Metall weichspülen? Und wie schmeckt son weichgespülter Ball????

    • Zitat

      Soweit ich weiß ist das Problem mit den Tennisbällen doch, daß sie "unterirdisch" eine Art Metallnetz haben, das Hundis Zähne abschmirgelt - der Filz ist nicht das Problem. :gruebel:


      Ich muss zugeben, dass Lina hier mehr als nur einen Tennisball in kleine Fitzelchen zerlegt hat. Und ein Metallnetz konnte ich bei keinem erkennen.

    • Hab nochmal nachgegoogelt, scheint doch der Filz zu sein, der so schmirgelt.
      Ich bin mir ganz sicher, daß ich das mit dem Metallnetz irgendwo hier aus dem Forum habe.............
      jaja, bin halt zu leichtgläubig :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!