Nerviges Winseln und Fiepen


  • HILFE meine ist in der Flegenphase stecken geblieben :lachtot:

  • Hi
    Klara hatte diese Unruhe, bevor sie Läufig wurde, jetzt ist es wieder etwas besser. Dafür bellt sie jetzt mal gerne bei Langeweile....auch nicht besser. (Und Langeweile hat sie immer dann, wenn Nachbars Hund im Garten ist und sie nicht und außerdem morgens ab 6 Uhr :( : )
    Katja

  • meiner ist jetz 11 monate und fiebt auch den ganzen tag :roll:
    das ist echt nervig bei uns ist es auch so wenn er merkt das wir raus wollen ich muss mich noch fertig machen und er heult und heult.
    manchmal macht er es wenn er aufmerksamkeit will,ich ignoriere ihn dann und wenn er ruhig ist lobe ich ihn.
    es ist gott sei dank auch schon besser geworden mit dem heulen

  • Zitat

    HILFE meine ist in der Flegenphase stecken geblieben :lachtot:



    Da muss ich mich leider anschließen!


    Vor dem Fressi und vor dem Rausgehen, oder auch wenn er meint, dass Zeit wäre rauszugehen,gibts ein kleines Konzert, erst sehr verhalten dann aber bis zum Steinerweichen.
    Als Abschlusscoda ein kleiner verzweifelter Beller.


    :???:

  • meiner hat das heute angefangen :roll: läuft rum und winselt... naja, ich gehe da gar nicht drauf ein, ich find das insgeheim niedlich :ops: solangs ned ins jaulen übergeh soll der doch bissl winseln wenn er ned anders kann..... :D ich mag ihn auch mit "geige"

  • ich hab ne kleine Labbi-mix-Maus,die gerade die 6 Monate Grenze ueberschritten hat...und seit letztem sonntag faengt sie immer an zu fiepen, meistens am Abend oder auch mal Tagsueber...sie macht es auch wenn sie total kaputt ist vom Training und Spielen...und sie hat Ausdauer...........


    Man, man, man....hoert sich ja suess an aber auf Dauer....Sie hat das vorher immermal wieder in den bekannten Situationen gemacht, aber normalerweise wurde ihr das dann schnell zu bloed...momentan scheint sie es aber toll zu finden...


    Schon irgendwie doof, weil man ja immer gleich denkt, dass sie was hat...

  • Ich hab das bei meiner Hündin auch. Sie ist 15 Monate alt und macht das schon von klein auf.



    Immer wenn ich beim spazieren gehen stehen bleibe oder nachmittags/Abends, wenn wir uns mit unseren Freunden mal nicht treffen.


    2-3 mal in der Woche treffen wir uns mit einen Hundefreund und 1x die Woche ist Hundeplatz angesagt. Die anderen Tage hätte Sie das auch gerne und läuft Nachmittags fiepend durchs Haus, immer ein Auge auf mich gerichtet und ständig nervend...


    Aber mich tröstet, das der Hund meiner Freundin auch so ist. Wir denken, daß es die geminsamen spaziergänge sind, die die Hunde einfordern.


    Mein Handeln?
    Hoffend abwarten, daß das ganze wieder vorbei geht und es nur ne Phase ist. :lol:

  • Zitat

    Gesundheitlich kann ihr nichts fehlen, wir waren vor Kurzem mit ihr zum Check beim Tierarzt


    Was wurde dort gemacht?


    Steht sie vielleicht kurz vor der Hitze?


    Ich würde den Hund ignorieren (nicht ansprechen, nicht anfassen, nicht angucken d.h. auch nicht schimpfen oder auf den Platz schicken, das ist alles eine Reaktion auf ihr Verhalten und sie lernt, dass immer irgendetwas passiert, wenn sie das macht) oder die Tätigkeit abbrechen und gehen.


    Wenn man ein Verhalten ignoriert, wird es am Anfang erstmal schlimmer, bevor es ganz aufhört.
    Wenn man dabei nicht konsequent genug ist, wird das Verhalten durch euch immer extremer. Also entweder ganz oder gar nicht. ;)

  • Guten Morgen!


    Tisha macht das auch schon seit ich sie habe, da war sie 3 1/2 Monate alt (jetzt 10 1/2).. Ich dachte es wird schon irgendwann aufhören, aber nee, es wird immer schlimmer.
    Am Schlimmsten ist es wenn ich mich anziehe, dass heißt dann für sie immer "Juhuuu Gassi" und dann wird gejault und gewinselt :/
    Mach es jetzt schon seit Monaten so, dass ich ein Leckerlie in der Hand hab und erst die Tür aufmache sobald sie leise ist. Klappt aber auch fast nie :hilfe:


    Also kann ich dir leider keine Tips geben, bin aber selber neugierig!!

  • hallo hallo,
    Vielleicht interessiert sich noch jemand für das Thema "Fiepen und Winseln"


    Meine junge Hündin ist praktisch den ganzen Tag am Winseln.



    Sie wacht jeden Morgen um sechs auf. Kein Problem, wenn ich eher aufstehen muss. Wenn ich aber am Wochenende mal bis sieben schlafen will, sitzt sie unten im Haus vor der Tür und winselt.
    Vor einigen Wochen kam sie nach oben ins Schlafzimmer und hat mich aufgeweckt. Jetzt bleibt sie unten einfach auf der Treppe sitzen und winselt. Dass sie unten bleibt, macht sie seit dem sie das erste Mal läufig war. Das war vor einigen Tagen. Und vorher kam sich hoch vor das Bett.



    Wie dem auch sei: Ich habe mich immer sofort angezogen und bin raus. Den starken Drang pipi oder groß zu machen hat sie aber gar nicht. Sie steht rum oder zieht wieder zurück.


    Wenn wir wieder im Haus sind und mein Mann liegt noch im Bett, sitzt sie vor der Schöafzimmertür und winselt bis ich sie runter hole und mich im Wohnzimmer hinlege damit wenigstens einer von uns weiterschlafen kann.


    Im Wohnzimmer legt sie sich dann für ca. 1h hin und schläft noch etwas. Und dann wars das, sie will nur noch in den Garten. Im Garten will sie immer spielen und alles beschnuppern. ABER EBEN NUR WENN ICH MITKOMME. nun kann ich nicht den ganzen Tag im Garten Bälle werfen. Deshalb sitzt sie dann ganz lange vor der Terassentür und winselt. Trotz Ignorieren! Manchmal steigert sie sich und hat ein zittern in der Stimme. Hört sich an als würde sie vor sich hin meckern.


    Seit der Läufigkeit winselt sie auch wenn ihr langweilig ist.
    Wenn ich mich im Haus bewege und etwas mache, dann ist sie ruhig. Als wäre sie sogar von mir genervt. Aber wenn ich einfach nur entspannen will, dann ist ihr das zu ruhig.



    Zur Info: sie winselte während der Läufigkeit aus heiterem Himmel. Ich ignorierte dieses Verhalten. Ich hoffte, dass das bald ein Ende hat. Aber es ist zu ihrer Aufgabe geworden.


    Ach ich bin etwas ratlos. Wir waren in der Hundeschule, sie ist sehr gelehrig.
    Ich verbringe liebend gerne den ganzen Tag mit ihr. Aber es ist doch verständlich, dass man auch mal kaputt ist und einfach mal liegen möchte ohne ein Programm für den Hund vorbereitet zu haben.


    Langsam glaube ich, sie hat mich unter Kontrolle. :ugly: So kann man echt wahnsinnig werden. :headbash:


    Irgendwie klingt der Text wie ein Winseln :???:
    Und da wären wir ja wieder beim Thema... :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!