Gefrorenes Fleisch auftauen

  • Mal eine Frage, wie Ihr das so handhabt. Wenn ich für den nächsten Tag Fleisch im Kühlschrank langsam auftauen will, ist es immer noch angefroren.
    Nur wenn ich es normal im Raum bei Zimmertemperatur auftaue, bekomme ich es hin. Leider hab ich keinen kühlen Raum (Keller etc.).


    Wie macht Ihr das so? Danke schon mal vorab. =)


    LG Petra

  • Ich lasse es immer in der Küche bei Raumtemperatur über Nacht auftauen. Meistens im Napf mit einem leichten Deckel drüber (nicht luftdicht verschlossen). In die Mikro kommt das Fleisch für den Hund nicht, schließlich soll er es roh bekommen. :^^:

  • Also ich bin da Contra Microwelle, die macht dem letzten Leben in der Nahrung den Gar aus. Tau doch jeweils für den übernächsten Tag auf.
    Also heute raus für übermorgen, vorgestern für heute....


    Anna

  • Ich taue es immer in der Waschküche auf. Da ist es durch den Trockner schon etwas wärmer. Und da kann der evtl. entstehende Geruch auch niemanden stören. ;)



    LG Lexa

  • Hi,
    mein Zeugs liegt in der Küche in einer Schüssel um über nacht aufzutauen.
    Von der M-welle halte ich garnichts.


    Wenn du aber Wert darauf legst daß es langsam kühl runtertaut,dann mußt du es eben schon morgens anstatt abends in den Kühlschrank legen.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Was spricht denn dagegen, es in der Küche bei RT auftauen zu lassen? :???:


    Ich bin da sehr flexibel. Normalerweise taue ich in der Küche oder im Sommer im Keller auf. Nehme ich es sehr früh raus im Kühlschrank - ist aber selten. Mit der Mikrowelle ganz dezent nachgeholfen habe ich auch schon, ist bei vorsichtiger Handhabung kein Problem. Momentan kommt das Zeug aber, sollte ich es zu spät rausholen, für 30-60 Minuten in das Wärmeloch meines altmodischen gusseisernen Radiators - da taut es schneller auf, ohne zu garen.

  • Ich taue das Fleisch immer im Kühlschrank auf, schon deshalb, weil das energiesparend und umweltschonend ist. Wenn Du es lange genug vorher in den Kühlschrank legst, wird es am nächsten Tag auch aufgetaut sein. Vielleicht guckst Du mal, ob Du Deinen Kühlschrank auf eine unnötig tiefe Temperatur eingestellt hast. Dann dauert das Auftauen halt länger.


    LG Appelschnut

  • Ich taue auch über Nacht in der Küche auf.........Porzellanschüsselchen und mit einer Untertasse abgedeckt.
    Ich hols raus wenn ich ins Bett gehe und am morgen ists dann fressfertig getaut, bzw. auch schon Zimmertemperatur, so wies gefüttert werden sollte.


    Solange das Fleisch frisch ist, macht das nichts, wenns schon ein wenig im warmen steht.


    LG - Doris

  • Zitat

    Ich taue das Fleisch immer im Kühlschrank auf, schon deshalb, weil das energiesparend und umweltschonend ist. Wenn Du es lange genug vorher in den Kühlschrank legst, wird es am nächsten Tag auch aufgetaut sein. Vielleicht guckst Du mal, ob Du Deinen Kühlschrank auf eine unnötig tiefe Temperatur eingestellt hast. Dann dauert das Auftauen halt länger.


    LG Appelschnut


    Äh, wenn ich das bei raumtemp. draußen tauen lassen, ist das doch auch Ernergiesparend :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!