Longieren in Berlin? Wer noch und wo?

  • Hallo


    Ich liebäugel ja auch sehr mit dem Longieren und es gibt in Berlin sogar ne Hundeschule die das anbietet, aber eben leider zu weit weg von mir. Ich habe hier im Forum schon eine sehr gute Anleitung gelesen und werde mir auch die DVD dazu besorgen.


    Wer kommt von euch auch aus Berlin und longiert in "freier Wildbahn"? Und wo macht ihr das? Ich bin echt am überlegen wo ich das denn machen könnt.


    LG Pia

  • Morgen,wo ist denn die Hundeschule?
    Habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt,aber hört sich interessant an.Welch Vorraussetzungen braucht der Hund?


    LG Gaby

  • Das Hundezentrum Baumann ist im Süden von Berlin. In Großbeeren. Und da ich aus dem Norden komme ist das einfach zu weit für mich. Kannst ja mal auf die Seite schauen.


    http://www.hundezentrum-baumann.de/


    Soll eine sehr gute Hundeschule sein. Und eben die einzigsten die in Berlin longieren anbieten. Aber man kann des ja auch selbst machen, auch wenn natürlich fachliche Hilfe immer gut ist.


    Also ich beschäftige mich ja auch erst seit ein paar Tagen mit dem Thema, aber soweit ich nun gelesen habe, brauch der Hund keine besonderen Voraussetzungen. Lauffreudige Hunde finden das ganze wahrscheinlich noch toller als so faule Hunde wie unser Perriz *g*, aber selbst die können das machen. Da der Kreis einen Durchmesser von 10 Metern hat ist die Umrundung natürlich für ganz kleine Welpen sehr weit, aber da muss man ja noch nicht mit ganzen Runden trainieren.


    LG Pia


    ... muss jetz erstmal auf Arbeit ... *heul*

  • Naja ob es eine gute Hundeschule ist oder nicht, das ist Ansichtssache, aber ich würde diese nienicht empfehlen. Zumal die ja auch nicht gerade ums Eck ist und noch etwas raus.


    Ich will mal schauen, ob ich es im nächsten Frühjahr ausserhalb unseres Hinterhofes mache. Vielleicht auf der großen Wiese im Hundeauslauf in Buch.

  • Deswegen sage ich ja: "sie SOLL eine gute Hundeschule sein". Ich würd da auch nicht hingehen. Überlege eher ob ich zu Lucky Dog oder Lars Thiemann gehe was Hundeschule angeht.


    Ich hatte auch schon überlegt in einem ruhigen Hundeauslaufgebiet aber ob das die Eigentümer so toll findet. Muss mal schaun ob ich irgendwo außerhalb von Berlin ne ruhige Ecke find.


    LG Pia

  • Hundeauslaufgebiete gehören ja zur Stadt und sind von der Stadt angelegt.
    Ich meine dort jetzt nicht die Plätze, die unter Umständen von Vereinen sind, sonder wirklich die Freilaufgebiete. Es geht aber auch nicht in allen. Aber oben in Buch ist eine riesen Wiese, wo auch so schon mal Hundeschule abgehalten wird.

  • Hallo,


    ich wollte mir Meggie auch gerne mal Longiertraining ausprobieren. Habt Ihr mittlerweile eine Möglichkeit gefunden? Da ich auch eher im Norden (Lichtenberg) wohne, ist Baumann für mich auch zu weit.


    LG Verena und Meggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!