Ständiges pupsen -nicht mehr auszuhalten

  • Moin Pudelmama,


    nachdem wir getreidefrei Füttern ist bei uns keine dicke Luft mehr angesagt. Ich kann nachfühlen, wie es bei euch sein muß. Wenn wir abends auf der Couch lag und Madame vor der Couch plötzlich die Nase rümpfte wußten wir, jetzt ist schnell durchzugmachen angesagt. Ich sag nur, faule Eier sind dagegen Rosenwasser! Puh, aber seitdem ich darauf achte, daß sie kein Getreide mehr bekommt (übergangsweise muß ich Grizzly Dosenfutter füttern weil Bestes Futter Lieferschwierigkeiten hat ist 4% Vollkornnudeln in der Dose kein Problem) haben wir immer Frischluft im Haus!


    Also, wenn Bestes Futter wieder liefern kann, dann bekommt Easy Fenrier. Absolut super! Wenige feste Haufen und Frischluft... was will man mehr!


    Lieben Gruß
    -Birgit-


    Ergebnis Dosenfutter mit 4 % Vollkornnudeln: :furz: aber nicht ganz so intensiv und kein Durchfall...

  • oftmals hängen blähungen auch einfach nur mit einer einer schlichten überfütterung zusammen!


    der hündische verdauungstrakt tickt da eben ein wenig anders.


    ich würde darauf wetten das das verdauungsystem deines hundes mit dem zu vielen füttern einfach ein massives problem hat.


    meine hündin hatte früher auch total arge blähungen und mein ta meinte das ich den hund um himmels willen nicht jeden tag füttern solle...manche hunde vertragen das überfüttert werden besser andere weniger.


    somit wird sie seither nur noch alle zwei tage gefüttert. da bekommt sie eine normale portion.


    die pupse sind seither kein thema mehr!
    das verdauungssystem war schlichtweg überlastet, mehr nicht.


    lg

  • wie jetzt?
    dein hund bekommt jeden zweiten tag nichts zu fressen?


    das ist ja unglaublich!


    wenn ich das bei meiner hündin machen würde, hätte sie regelmäßig einen übersäuerten magen mit quietschgeräuschen, die so laut sind, dass man davon geweckt wird!


    ich kenne sehr wohl blähungen von unverträglichkeiten,
    aber den hund nur alle zwei tage füttern würde ich nur machen, wenn der doc/THP das anordnet....


    auf keinen fall würde ich das pauschalisieren...

  • Wie ???


    Ich soll meinen Kleinen nur aller zwei Tage füttern ???
    Der wiegt eh etwas wenig und soll eigenlich noch etwas zunehmen .
    Aber wenn er satt ist , hört er auf mit Fressen .
    Die Pupserei hatten wir diese Woche nicht mehr , viell. lags doch an der Futterumstellung.

  • so einen kleinen hnd würde ich keinesfalls nur alle zwei tage füttern


    no go!


    falls es wieder anfängt mit der pupserei:
    versuch doch mal raus zu finden, ob sie eine allergie hat, zB getreide ist ja häufig;
    ansonsten würde ich zur THP gehen...

  • mein gott, fühlt euch nicht alle so direkt angesprochen!


    ich habe geschrieben das mir mein ta das gesagt hat, ich mache es so und meine hündin hat seither keine probleme mehr mit dicken winden.


    und soooo schnell übersäuert ein hundemagen nicht ;)

  • Zitat

    ich würde darauf wetten das das verdauungsystem deines hundes mit dem zu vielen füttern einfach ein massives problem hat.


    Das hast du geschrieben, du hast direkt die TS angesprochen - da muss man sich angesprochen fühlen.


    Und: Ich kenne sehr viele Hunde, deren Magen sehr sehr schnell übersäuert, weswegen ein Fastentag in der Woche nicht geht. ZT auch Hunde, die vorm Schlafen noch ein Stückchen Brot o.ä. bekommen, weil sie sonst in den frühen Morgenstunden Galle brechen.


    Davon kenn ich sehr viele Hunde. Der einzige Hunde, der anscheinend nur alle 2 Tage Futter braucht von dem ich je gehört habe, ist deiner. Daher ist deine Pauschalisierung


    Zitat

    und soooo schnell übersäuert ein hundemagen nicht


    schlichtweg nicht richtig. ;)


    Jeder wie er meint. Und jeder wie es dem Hund am besten bekommt. Aber schnapp doch nicht sofort ein, wenn Leute auf dein Posting reagieren. Oder poste moderater. Wäre mein Vorschlag. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!